"Polizeiruf"-Star Maria Simon packt über Trennung aus: "Habe Ozeane von Tränen geweint"

Emotionale Worte

"Polizeiruf"-Star Maria Simon packt über Trennung aus: "Habe Ozeane von Tränen geweint"

Maria Simon (46), die viele Jahre in der Krimireihe „Polizeiruf 110“ die Rolle der Kommissarin Olga Lensky spielte, findet offene und emotionale Worte über ihre gescheiterte Ehe.

"Habe Ozeane von Tränen geweint"

In einem Interview mit „Bunte“ sprach die Schauspielerin jetzt offen über das Beziehungs-Aus nach fast 20 gemeinsamen Jahren mit ihrem Partner und Schauspielkollegen Bernd Michael Lade (58). Von 2004 bis Anfang 2021 hielt die Ehe des Schauspieler-Paars. Gemeinsam haben sie zwei Söhne und eine Tochter. Maria Simon erklärt, wie schwer ihr die Trennung gefallen sei. „Ich habe in meinem Schmerz Ozeane von Tränen geweint“, so die 46-Jährige.

Maria Simon: "Wir sind mit uns selbst nicht mehr klargekommen"

Das einstige Paar zog gemeinsam mit ihren drei Kindern von Berlin aufs Land. Doch die Ehe zerbrach. Einen Grund für die Trennung haben die Schauspieler bislang nicht verraten. Auch im exklusiven Interview äußerte sich Maria Simon auf die Frage so: „Es gab niemanden, der sich von außen in unsere Ehe gedrängt hatte, wir sind mit uns selbst nicht mehr klargekommen.“

Neustart nach Scheidung

Maria Simon hat nach der Scheidung und ihrem Ausstieg bei „Polizeiruf 110“ im Jahr 2021 ihr Leben komplett umgekrempelt. Die gebürtige Leipzigerin hat Berlin hinter sich gelassen und lebt nun auf einem Hof in Brandenburg – mit 13 Mitbewohnern! Bei Dreharbeiten hatte sie ihre Liebe für die Natur in Brandenburg entdeckt. Trotz ihres neuen Lebens hat sie die Schauspielerei aber nicht aufgegeben.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel