Plötzlich Promi-Spross: Nele Ludowig wusste als Kind nicht, dass Mama Frauke berühmt ist

Überraschung beim Fernsehabend

Plötzlich Promi-Spross: Nele Ludowig wusste als Kind nicht, dass Mama Frauke berühmt ist

Nele Ludowig könnte der neue große Stern am TV-Himmel werden. Die ersten Schritte dafür sind jedenfalls gemacht. Die 19-Jährige hat gerade ihre eigene Web-Serie „Nele Now“ auf RTL.de gelauncht und damit erste Schritte im Business gewagt. Stets an ihrer Seite: ihre Mama, „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig. Wie es ist, als Tochter DER Promi-Reporterin schlechthin aufzuwachsen, und wann sie erfahren hat, dass sie ein Promi-Spross ist, das hat sie uns ganz exklusiv im Podcast verraten.

Nele Ludowig im "Exclusiv"-Podcast

Sie erfuhr beim TV-Abend von Mamas Job

Dass Frauke Ludowig ihren Job liebt, das soll sie schon immer gerne mit ihrer Familie geteilt haben. Dass sie zu den bekanntesten Moderatorinnen des Landes gehört, das hingegen hat sie vor ihren Kids lange geheim gehalten.

So lange, dass Tochter Nele über Umwege davon erfahren musste, wie sie uns jetzt im „Exclusiv“-Podcast erklärt: „Mama erzählt immer, dass wir mal zusammen TV geschaut haben, und Mama war plötzlich im Fernsehen. Ich habe das überhaupt nicht verstanden.“ Nele selbst könne sich an den Vorfall in ihrer Kindheit nicht mehr erinnern. Es sei aber ein wichtiger Wendepunkt gewesen: „Irgendwann war das Normalität, dass man wusste: Das ist ein ganz normaler Beruf, den Mama da macht.“

Unter anderem Namen in der Schule

Während der Schulzeit sei Nele kaum mit Mamas Job konfrontiert oder wie ein Star behandelt worden, wie sie erklärt. „Das kam erst relativ spät. (…) Man muss sagen, wir sind immer mit einem anderen Nachnamen an der Schule gewesen – mit dem Namen von meinem Papa. Also Röffen.“ Und so hätten nur die wenigsten ihrer Mitschüler von ihrer familiären Situation gewusst.

"Nele Now"

Ob Nele einmal komplett in Fraukes Fußstapfen treten wird, das wird die Zeit zeigen. Die 19-Jährige geht jetzt erst einmal ihren eigenen Weg, als Jung-Reporterin für ihre Webserie. Die erste Folge können Sie sich hier anschauen. (cch)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel