Absturzdrama um Rainer Schaller: Til Schweiger ist "geschockt"

„Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder“

Absturzdrama um Rainer Schaller:Til Schweiger ist "geschockt"

Til Schweiger (58) zeigt sich erschüttert wegen des Absturzdramas um den McFit-Gründer Rainer Schaller (53). Gegenüber der „Bild am Sonntag“ sagte der Schauspieler: „Wir sind alle so geschockt! Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder.“

Lesetipp: McFit-Millionär Schaller und Familie abgestürzt: „Es gibt keine Hoffnung mehr“

Til Schweiger und Rainer Schaller sind seit Jahren eng befreundet

Vor fünf Tagen hätte Til Schweiger noch mit Rainer Schaller telefoniert. Der verschollene Unternehmer habe ihm berichtet, dass er jetzt erst einmal für fünf Wochen Familienurlaub in Südamerika mache.

Die beiden sind seit vielen Jahren eng befreundet. Rainer Schaller zeigte sich bei öffentlichen Anlässen gerne mit Prominenten. Neben Til Schweiger zum Beispiel auch mit den beiden Ex-Boxweltmeistern Wladimir (46) und Vitali (51) Klitschko oder auch mit Arnold Schwarzenegger (75).

Im Video: Flugzeug von McFit-Gründer Rainer Schallert abgestürzt

McFit-Millionär und seine Familie vermisst

Küstenwache findet erste Trümmerteile

Die Privatmaschine von Rainer Schaller verschwand in der Nacht auf Samstag vor der Küste von Costa Rica plötzlich vom Radar. Mit an Bord sollen seine Lebensgefährtin, deren beiden Kinder, ein Mitarbeiter Schallers und der Pilot gewesen sein.

Lese-Tipp: Luftfahrtexperte Dr. Gerald Wissel: „So viele mögliche Gründe, die zu so einem Unfall führen können“

Ein Erkundungsflug sichtete am Samstag Trümmerteile im Meer. Ein Sprecher der dortigen Küstenwache bestätigte weniger später, dass im Meer Überreste gefunden worden seien, die wahrscheinlich von einem abgestürzten Flugzeug stammen. Laut lokalen Medienberichten wurden zudem ein Mann und ein Kind tot aus dem Meer geborgen. (spot on news / csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel