Oscar-Ohrfeige: Netflix schneidet Chris Rocks Witz über Will Smith raus

Ein Jahr nach Skandal

Oscar-Ohrfeige: Netflix schneidet Chris Rocks Witz über Will Smith raus

Vor einem Jahr kam es zum größten Skandal der Oscar-Geschichte, als Schauspieler Will Smith (54) dem Komiker Chris Rock (58) auf der Bühne eine Ohrfeige gab. Dieser hatte damals Witze über Will Smith’ Ehefrau Jada Pinkett Smith (51) gemacht. Anscheinend hat der Komiker nicht daraus gelernt, denn jetzt tritt er nach und scherzt in seiner Netflix-Sendung „Selective Outrage“ (übersetzt: selektive Empörung) erneut über die Schauspielerin. Doch Netflix reagiert kurzerhand und schneidet den Witz raus.

Chris Rock macht sich über Will Smiths Ehe lustig

Die 95. Oscar-Verleihung steht kurz bevor. Wie passend, dass Komiker Chris Rock an den Ohrfeigen-Skandal der vergangenen Oscars in seiner Netflix-Live-Show „Selective Outrage“ erinnerte. Doch damit nicht genug! Chris konnte es nicht lassen und stichelte erneut in Richtung Jada Pinkett Smith. Laut ihm habe nicht sein Witz über ihre Glatze Ehemann Will Smith zur Weißglut gebracht, sondern die Tatsache, dass Jada zuvor öffentlich über einen Seitensprung mit dem 21 Jahre jüngeren Rapper August Alsina (27) berichtet habe.

Und dann legte Rock so richtig los: „Seine Frau hat es mit dem Freund ihres Sohns getrieben. Normalerweise würde ich diesen Mist nicht erwähnen […] Wir alle wurden schon betrogen, jeder hier im Saal wurde schon betrogen. Aber keiner von uns wurde dann im Fernsehen von der Person interviewt, die uns betrogen hat. Sie hat ihn wesentlich schwerer verletzt, als er mich verletzt hat. Und wem haut er dafür eine runter? Mir.“

Netflix hat sich laut „Mirror“ nun dazu entschlossen, die Stellen der Live-Sendung anzupassen, weil Rock in der Live-Version wohl einen Versprecher drin hatte. Fans fragen sich nur, ob das die einzige Stelle war, die geschnitten wurde.

Endlich bricht Chris Rock sein Schweigen

Die 95. Oscar-Verleihung – Hintergrundinfos, Filme, Videos, die schönsten Kleider der Stars

Bleibt zu hoffen, dass es am 12. März 2023 in Los Angeles friedlicher zugeht. Welcher Streifen wird in der Kategorie „Bester Film“ ausgezeichnet, welche Schauspielerinnen und Schauspieler strahlen mit ihren goldenen Oscars um die Wette, wer geht leer aus? Wir halten Sie hier im Oscars-Live-Ticker auf dem Laufenden.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel