Olivia Newton-John (†73): Kurz vor ihrem Tod zog ihre Tochter wieder bei ihr ein

„Auf ein neues Kapitel!“

Olivia Newton-John (†73): Kurz vor ihrem Tod zog ihre Tochter wieder bei ihr ein

Es sollte ein neues Kapitel werden. Eines, auf das sich Chloe Lattanzi (36) so sehr gefreut hat. Sicherlich war der Umzug von Portland auf die Ranch ihrer berühmten Mutter, „Grease“-Star Olivia Newton John (1948 – 2022), in Südkalifornien verbunden mit der schweren Krankheit, die die Sängerin seit dreißig Jahren begleitet hat. Vor zwei Wochen aber wirkte die 36-Jährige noch zuversichtlich. Doch jetzt trauert sie um ihre geliebte Mutter.

Chloe war an Olivias Seite

„Wir sind offiziell aus unserem Haus in Portland gezogen“, schrieb Chloe vor zwei Wochen auf Instagram. „Ich bin so aufgeregt, wieder zu meiner Mama zu kommen. Auf ein neues Kapitel“. Viele ihrer über 100 Tausend Follower wünschten ihr für die neue Zeit „Alles Gute“ und freuten sich mit ihr. Am Montag (08. August) aber muss die Welt erfahren, dass Olivia gestorben ist. Jahrelang kämpfte sie gegen den Brustkrebs.

John Easterling (70), mit dem Olivia seit 2008 verheiratet war, verkündete an jenem Tag die traurige Nachricht auf Instagram. Im Kreise ihrer Familie und Freunde sei die Sängerin „friedlich eingeschlafen“. Auch Chloe war da, die extra wieder zu ihrer Mutter nach Südkalifornien gezogen war. Nur wenige Tage zuvor postete sie ein Foto von sich und ihrer Mama und schrieb dazu: „Ich bete diese Frau an. Meine Mutter. Meine beste Freundin.“ Ihre Trauer ist groß. Aber sicher wird sie, genauso wie Olivia, dankbar sein, dass sie in diesem schmerzhaften Moment beieinander waren.

Im Video: Olivia Newton-John und ihre Tochter Chloe waren ein starkes Mama-Tochter-Gespann

Olivia Newton-John und Tochter Chloe machen gemeinsame Sache

"Ich werde dich für immer lieben, Mama"

Einen Tag nach dem Tod ihrer Mutter postet Chloe ein Video auf Instagram. Gemeinsam haben Mutter und Tochter Anfang 2021 einen Song rausgebracht. Mit diesem Lied im Kopf gedenkt Chloe ihrer Mama: „Du bist mein Leuchtturm, Mama. Mein sicherer Ort. (…) Es war mir eine Ehre und wird mir eine bleiben, dein Baby und deine beste Freundin zu sein.“

Das neue Kapitel, welches Chloe vor zwei Wochen aufschlagen wollte, ist auf tragische Weise beendet worden. Aber auch, wenn sie körperlich nicht mehr beieinander sein können, sind sie im Herzen verbunden. Schauspielerin Jane Seymour (71), sie wurde als „Dr. Quinn“ weltberühmt und war eine gute Freundin von Olivia, schreibt zu Chloes Video: „Ich weiß, dass deine Mutter von oben mit unendlicher Liebe und Stolz auf dich hinunterschaut.“ (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel