Noah und Elias über Papa Boris‘ Knastzeit

„Wir halten auch in Krisenzeiten zusammen“

Noah und Elias über Papa Boris‘ Knastzeit

Nach der Scheidung von Boris Becker (55) musste seine ehemalige Frau Barbara Becker (56) die gemeinsamen Söhne Noah (28) und Elias (23) allein in Amerika großziehen. Das tat der Beziehung aber trotzdem keinen Abbruch, wie die beiden jetzt in einem Interview mit „Bunte“ berichten. Doch was machte Papas Knastaufenthalt mit der Vater-Sohn-Verbindung?

Elias Becker: "Habe das Gefühl, dass Verbindung enger wird"

Mittlerweile ist die einstige Tennis-Ikone aus dem Knast und genießt seine Freiheit im Urlaub. Ex-Frau Barbara lebt glücklich in Miami – und auch die zwei gemeinsamen Söhne haben ihren Weg gefunden. Noah wohnt mittlerweile in Berlin und Elias zog fürs Studium nach New York. Die Sterne stehen in diesem Jahr wohl gut für Familie Becker. Doch wie geht die Familie mit Boris’ Haft und der großen Entfernung um?

Lese-Tipp: Vom Knast in die Kirche – hat Boris Becker zu Gott gefunden?

Darüber sprachen die Drei jetzt ganz offen: „Die Herausforderung war es für mich, locker zu lassen, als sie erwachsen wurden. Ich bin eine Glucke, war lange extrem beschützend, weil ich das Muttersein mehr als alles andere liebe“, sagt Barbara zu „Bunte“.

Lese-Tipp: Boris Becker über Ex-Frau Lilly: „Wir haben ein schwieriges Verhältnis!“

Und das ist der 56-Jährigen wohl auch gelungen. Ihre Söhne sprechen in den höchsten Tönen von ihrem Familienzusammenhalt. „Unsere Verbindung ist so eng, dass es fast schon wieder witzig ist. Obwohl wir an verschiedenen Orten leben, machen wir oft ähnliche Sachen oder interessieren uns für die gleichen Dinge“, erzählt Noah in „Bunte“. Und auch sein Bruder Elias findet: „Ich habe das Gefühl, dass unsere Verbindung immer enger wird.“

Im Video: So reagierte Noah Becker auf das Urteil von Papa Boris

Becker-Prozess: Hier kommen Noah und Lilian aus dem Gericht

Noah Becker: "Familie ist das Wichtigste"

Soweit zu der Mutter. Aber wie steht es um das Verhältnis zum Vater? Schließlich hat sich Boris in den letzten Monaten nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Doch auch da lassen die Brüder nichts an ihren Vater kommen. Elias berichtet: „Wir gehen offen damit um, wenn Probleme auftauchen und haben viel über FaceTime kommuniziert. Aber natürlich sind wir alle erleichtert.“ Und Noah ergänzt: „Familie ist das Wichtigste, und wir halten auch in Krisenzeiten zusammen. Das ist für uns selbstverständlich.“ (msu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel