Neu im GZSZ-Kiez: Patricks Rolle Carlos ist hinter seiner Ehefrau Jessica her!

Privat hat der Schauspieler sein Glück schon gefunden

Neu im GZSZ-Kiez: Patricks Rolle Carlos ist hinter seiner Ehefrau Jessica her!

Er kennt sich bestens mit dem ganz großem Drama aus: Patrick Fernandez taucht als Carlos Lopez neu im Berliner GZSZ-Kiez auf. Der Schauspieler hat schon viele Jahre in mexikanischen Telenovelas gespielt und mischt jetzt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit – und seine Rolle hat eine bestimmte Mission: Carlos will seine Noch-Ehefrau Jessica finden, denn mit ihr hat er im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Rechnung offen! Was nach seiner Ankunft im Kiez passiert und wie Patricks privates Liebesleben aussieht, erzählt er unten im Interview.

Deshalb ist GZSZ für Patrick Fernandez echtes Neuland

Hast du dich schon gut am GZSZ-Set eingelebt?
„Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es noch ein bisschen braucht, damit ich mich 100-prozentig integriert fühle. Aber ich verstehe langsam schon einmal den Ablauf und wie wir das taffe Programm jeden Tag schaffen.“ (lacht)

Wie ist es, wieder für eine tägliche Serie vor der Kamera zu stehen?
„Ich denke, diese Antwort werde ich nochmal besser beantworten können, wenn ich das erste Feedback vom Publikum bekommen habe, weil ich bis jetzt nur Feedback von Kollegen habe. Darauf bin ich sehr gespannt.“

Ist es wie damals in Mexiko?
„Nichts ist hier wie in Mexiko. (lacht) Darüber können wir, glaube ich, ein ganzes Interview führen. Da war viel mehr Lärm am Set – vor und hinter den Kulissen. (lacht) Es ist ein ganz anderes Gefühl jetzt, da ich in Mexiko am Set langsam erwachsen geworden bin. Ich habe mit 19 Jahren meine ersten Telenovela-Erfahrungen gemacht und weiter gedreht, bis ich 30 Jahre alt wurde. Also kannte ich dann schon alles und jeden. Hier in Deutschland bei GZSZ kannte ich noch niemanden persönlich und war sehr aufgeregt zu wissen, mit welchem Kollegen ich mal ein erstes Feierabend-Bierchen trinken gehe.“ (lacht)

Patrick hält GZSZ ein Ständchen

Carlos ist maßlos enttäuscht von Ehefrau Jessica

Wie kommt deine Rolle in den Kiez?
„Carlos kommt in den Kiez, weil er eine Rechnung mit Jessica offen hat. Diese soll sie jetzt begleichen und er wird auch nicht gehen, bis das so ist!“

Mit wem aus dem GZSZ-Kiez ist deine Rolle verbandelt?
Aktuell drehe ich u. a. mit den Rollen Jessica, Tuner, Nina, Michi und Tobias.

Hat es eine Frau deiner Rolle ganz besonders angetan?
„Carlos hat jetzt erstmal gar keinen Kopf für die Liebe. Er möchte zunächst wissen, was mit Jessica passiert ist. Aber wer weiß, was ihm in diesem herzlichen Kiez so passieren kann…? Es gibt ja einige Damen mit sehr hübschen Augen dort.“ (lacht)

Wie ist das Verhältnis zu Jessica?
„Carlos ist sehr enttäuscht von ihr. Er hat wirklich gedacht, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Dann ist sie auf einmal mit seinem ganzen Geld verschwunden und jetzt nach fünf Monaten findet er sie auf Social Media wieder.“

Worauf können sich die Zuschauer mit deiner Rolle freuen?
„Carlos ist einfach ein Herzens-Mensch. Er fühlt, bevor er denkt.“

Patrick Fernandez ist Papa von zwei Kindern

Privat bist du schon seit mehreren Jahren glücklich verheiratet – was ist dein Rezept für eine perfekte Ehe?
„Es gibt kein Rezept, aber einen Tipp: Kommunikation ohne Ende! Immer sprechen, bevor etwas zu spät ist.“

Wie hast du deine Frau damals erobert?
„Mit einer Gitarre und einem tiefen ehrlichen Blick. (lacht) Ich habe sie damals gewarnt: ‘Das nächste Mal, wenn ich mich verliebe, werde ich heiraten’. Sie hat mich ausgelacht. Jetzt haben wir zwei hübsche Mädchen und sind sehr glücklich.“

Wie lebst du privat und wie hältst du dich fit?
„Sport ist ein großer Teil meines Lebens. Ich muss gestehen, die beste Weise sich fit zu halten, ist mit einem guten Plan und Disziplin. Aber über dieses Thema können wir sehr lange reden. (lacht) Ich habe einen Lifestyle-Social-Sport-Club. Dort trainiere ich oft.“

Achtung, Spoiler! Das passiert nach Carlos' Ankunft bei GZSZ

Folge 7.636 am Montag, 07.11.2022 um 19:40 Uhr bei RTL – und ab jetzt auf RTL+
Jessica lässt Tuner bei einem romantischen Date mal wieder zappeln, überspannt den Bogen aber etwas. Denn Tuner glaubt nun, sie sei über ihren Ex noch nicht hinweg, und will auf Abstand gehen. Jessica macht ihm glaubhaft klar, dass sie Carlos keine Träne hinterher weint, und beschreibt ihren Ex als egoistischen Arsch. Kurz darauf steht Carlos plötzlich vor ihr…

Folge 7.637 am Dienstag, 08.11.2022 um 19:40 Uhr bei RTL – und ab jetzt auf RTL+
Jessica hat alle Mühe, den wütenden Carlos loszuwerden, der von ihr einen Batzen Geld einfordert. Dabei kommt raus, dass nicht er der Betrüger ist, sondern sie ihn sitzen gelassen und um das Geld betrogen hat. Kurz darauf hat Nina eine elektrisierende Begegnung mit einem schönen Fremden, nicht ahnend, dass er der hotte Ex ihrer Schwester ist…

Folge 7.638 am Mittwoch, 09.11.2022 um 19:40 Uhr bei RTL – und ab jetzt auf RTL+
Jessica gerät unter Druck als Carlos sie erneut aufsucht und darauf besteht, dass sie Tuner die 50.000 Euro aus den Rippen leiert, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen. Jessica muss einsehen, Carlos´ Forderung nicht mehr zu entkommen, besteht aber darauf, dass Carlos die Legende des Betrüger-Ex‘ vor Nina aufrechterhält. Carlos spielt notgedrungen mit, setzt Jessica aber eine Frist, in der sie das Geld besorgen soll.

Im Video: Hier stellt sich Patrick den GZSZ-Fans vor

Patrick Fernandez ist der Neue im Kolle-Kiez

(kwa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel