Nach zwei Fehlgeburten schwanger: Was für Anna Maria Damm jetzt anders ist

Sie erwartet ihr zweites Kind

Nach zwei Fehlgeburten schwanger: Was für Anna Maria Damm jetzt anders ist

Die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Teilnehmerin Anna Maria Damm (26) erwartet ihr zweites Kind. Doch der Weg zum Wunschkind war alles andere als leicht: Ganz offen sprach die YouTuberin vor Kurzem über ihre zwei Fehlgeburten, die sie Anfang des Jahres und im Sommer erlitten hatte. Wie sie ihre aktuelle Schwangerschaft erlebt und was jetzt alles anders ist, hat sie ihren Followern bei Instagram verraten.

"Diesmal geht es mir schlechter"

„Die erste Schwangerschaft kam unerwartet und war mit vielen unterschiedlichen Emotionen verbunden“, verrät Anna Maria, die mit 21 Jahren ungeplant schwanger wurde. So waren sie und ihr Freund Julian Gutjahr (26) nicht sicher, ob sie schon bereit für ein Kind sind. Im Sommer 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Eliana auf die Welt. „Für die zweite Schwangerschaft haben wir uns bewusst entschieden, und hier waren die Gedanken: Was ist, wenn es nicht klappt? Bin ich dazu körperlich in der Lage? Vielleicht war die erste Schwangerschaft nur Glück?“

Auch körperlich erlebt sie ihre aktuelle Schwangerschaft ganz anders. „Rein von den Symptomen her geht es mir diesmal schlechter“, verrät sie. „Von Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Durchfall… alles dabei.“

Es wird wieder ein Mädchen

Das Geschlecht ihres Kindes haben die werdenden Eltern auch schon verraten. Bei einer Gender-Reveal-Party verkündete das Paar, dass es wieder ein Mädchen wird. „Uns war von Anfang an egal, was für ein Geschlecht wir bekommen“, erzählt Anna Maria. „Ich hatte aber wie auch in der ersten Schwangerschaft ein Gefühl und habe direkt davon geträumt. Bei Eliana lag ich damals auch richtig.“

Der Altersunterschied zwischen den beiden Schwestern wird also bei knapp fünf Jahren liegen. Zwar wollte die 26-Jährige früher einen kleinen Altersunterschied bei ihren Kindern, doch jetzt sei sie dankbar, dass sie ihrer Tochter so viele Jahre lang die volle Aufmerksamkeit schenken konnte. (mja)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel