Nach Vergewaltigungsvorwurf: Polizei ermittelt erneut gegen Schwiegervater von Kates Schwester Pippa

Die Familie von Pippa Middleton, 39, Schwester von Catherine, Princess of Wales, 41, erwartet erneut schwere Zeiten. Gegen ihren Schwiegervater David Matthews sei nach Angaben von "Daily Mail" parallel zur aktuell laufenden Untersuchung eine neue polizeiliche Untersuchung eingeleitet worden. Diese werde von der Kindesschutzbehörde (Brigade for the Protection of Minors, kurz BPM) bearbeitet. Das hat die Pariser Staatsanwaltschaft gegenüber der britischen Zeitung bestätigt.

Bereits 2018 wurde der Vater von James Matthews, 47, wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer Minderjährigen in Frankreich festgenommen und von der Polizei befragt. Matthews bestritt die schweren Vorwürfe damals.

Neue polizeiliche Untersuchung gegen Schwiegervater von Pippa Middleton

Im Zuge der langwierigen laufenden Ermittlungen sind weitere Vorwürfe gegen Pippas Schwiegervater David Matthews aufgetaucht, mit der sich die Pariser Kindesschutzbehörde befasst.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärt gegenüber "Daily Mail":

Weitere Einzelheiten könne er jedoch nicht preisgeben. Angeblich sei David Matthews' Anwaltsteam nicht über neue Anschuldigungen informiert worden.

Seit 2018 wird wegen Vorwurfs der Vergewaltigung einer Minderjährigen ermittelt

Vor fünf Jahren hatte die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen Matthews wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer Minderjährigen eingeleitet. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur "AFP". Die mutmaßlichen Übergriffe sollen sich demnach in den Jahren 1998 und 1999 ereignet haben. Eine Klage sei 2017 eingereicht worden.

Ein Sprecher von Pippas Schwiegervater dementierte kurz darauf die schweren Vorwürfe. "David Matthews bestreitet kategorisch die Behauptung und bestreitet eindeutig die unwahre und skandalöse Anklage", zitierte ihn "Daily Mail". Nach der ersten Befragung im April 2018 sei Matthews laut "Daily Mail" im Jahr 2021 noch zweimal von Richter Jean Rea in Paris zu dem Fall befragt worden.

Weder Pippa noch ihr Schwiegervater haben sich bisher persönlich zu der neuesten Untersuchung geäußert.

Informationen zu Hilfsangeboten

Sie haben sexuellen Missbrauch oder Ähnliches erlebt? Das Hilfetelefon des „Hilfeportals Sexueller Missbrauch“ ist anonym und kostenlos unter 0800/2255530 zu folgenden Zeiten erreichbar: Mo, Mi, Fr: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr; Di, Do: 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Auch die „Nummer gegen Kummer“ bietet von Montag bis Samstag, von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenfrei und anonym unter 116111 Hilfe an. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite des „Hilfeportals Sexueller Missbrauch“.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, afp.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel