Nach Trennung in Therapie: Prinz Frederiks Promi-Ex schaut auf dem Schloss vorbei

"Ich hatte das Vergnügen, eine Führung mit Mayte Garcia, die von 1996 bis 2000 mit Popstar Prince verheiratet war, in Kronborg zu bekommen… Man könnte sagen, dass ich in dieser Zeit auch mit einem Prinzen zusammen war", witzelt Maria Montell, 53, auf Instagram. Damit spielt die dänische Sängerin auf ihre Beziehung zu Prinz Frederik, 54, Ende der 90er-Jahre an.

Nun kehrt sie mit ihrer Freundin, die wirklich mit dem verstorbenen "Purple Rain"-Sänger liiert war, zurück zu ihren fast-royalen Wurzeln. Denn die US-Choreografin Mayte Garcia, 48, hatte am 18. August 2022 einen Termin mit Frederiks heutiger Ehefrau Prinzessin Mary, 50, in der dänischen Großstadt Odense. In den sozialen Medien schwelgte Maria daraufhin in Erinnerungen an ihre einstige Beziehung mit dem dänischen Thronfolger – wegen der sie eine Therapie machen musste.

Prinz Frederik: Seine Ex schwelgt in Erinnerungen an ihre Beziehung

Am 18. August waren Prinzessin Mary und Marias Freundin Mayte zur Eröffnung des Blumenfestivals in Odense geladen, das 2022 unter dem Motto "Märchengarten" steht. Gemeinsam durften sie eine neue Rose "mit einer ganz besonderen Geschichte" taufen, informierte das Königshaus etwas geheimnisvoll. Zuvor statteten Montell und Garcia Schloss Kronborg einen Besuch ab.

https://www.instagram.com/p/ChSmKTQsUWf/

Prince habe damals einen Song über seine liebste Mayte geschrieben, so Frederiks Ex-Freundin auf Instagram. Zu einem Foto von sich und der US-Amerikanerin auf Schloss Kronborg witzelt sie weiter: "Ich habe zwar keinen Song bekommen, aber ich lebte immerhin in einem Schloss mit einem Mann ohne Plateauschuhe".

Nach Beziehung mit Frederik in Therapie

2019 gab Maria Montell der dänischen Zeitung "Seg og Hör" anlässlich ihres 50. Geburtstags ein großes Interview. Da verriet die Sängerin auch, dass die ständige Berichterstattung während ihrer Beziehung mit Prinz Frederik sie sehr belastet habe. Plötzlich sei sie zu einer Zielscheibe geworden, immer wieder habe sie unangenehme Dinge über sich lesen müssen. "Er ist ein Teil meines Lebens und es war eine fantastische Zeit. Natürlich war es anstrengend, wenn es das überschattete, was ich eigentlich mache", erklärte die heute 53-Jährige.

Am Ende habe sie die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen müssen, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen – was sie auch schaffte. Seit 2006 ist die Musikerin mit dem Regisseur Tomas Villum Jensen, 51, verheiratet. Für Frederik hat Maria nur positive Worte übrig. "Ich kann sehen, dass du dich im Verlauf des Älterwerdens wirklich traust, zu dir selbst zu stehen", schrieb Montell etwa 2018 in einem offenen Brief in der Zeitung "Alt for Damerne" zum 50. Geburtstag des Prinzen.

Verwendete Quellen: instagram.com, seher.no, alt.dk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel