Nach Trauergottesdienst für Queen Elizabeth: Versöhnen sich Prinz William & Prinz Harry jetzt?

Gemeinsames Abendprogramm?

Nach Trauergottesdienst für Queen Elizabeth: Versöhnen sich Prinz William & Prinz Harry jetzt?

Das Abendprogramm von Prinz William und Prinz Harry

Den wohl schwersten Gang haben die Mitglieder der britischen Königsfamilie erst einmal überstanden – vor den Augen etlicher Royal-Fans haben König Charles III., Prinz William und Co. den Sarg der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926 – 2022) vom Buckingham Palast zur Westminster Hall geleitet. Nach der Prozession, der Aufbahrung des Leichnams und dem Trauergottesdienst stiegen die Blaublütler in Limosinen und fuhren getrennt voneinander davon. Ob für sie jetzt noch ein gemeinsames Abendprogramm ansteht und ob sich Prinz William und Prinz Harry möglicherweise sogar versöhnen, hat Royal-Experte Michael Begasse oben im Video offenbart.

+++ Alle Infos zum Tod der Queen gibt es hier in unserem Liveticker +++

Fans können von der Queen Abschied nehmen

Nachdem der Sarg der Queen bereits in der St. Giles’ Cathedral in Edinburgh öffentlich ausgestellt war, haben jetzt auch Royal-Fans in London die Chance, sich von ihrer Majestät zu verabschieden. Fünf Tage lang wird die Westminster Hall geöffnet bleiben, bevor der Sarg für die Beerdigung am kommenden Montag (19. September 2022) präpariert wird.

In den vergangenen Stunden sollen etliche Fans in der englischen Hauptstadt eingetroffen sein. Man geht davon aus, dass mehr als eine Million Trauernde persönlich Lebewohl sagen wollen. Es wird daher mit Wartezeiten bis zu 40 Stunden und mehr gerechnet. 16 Kilometer lang soll die Schlange an Menschen vor der Westminster Hall bereits jetzt sein. Ein Ansturm, der ganz London in Atem hält.

Am Montag, wenn die Queen ihre letzte Ruhe finden soll, werden dann zusätzlich zu den Fans hochrangige Politiker und Adelige aus allen Staaten der Welt erwartet. Wenn London da mal nicht in einem logistischen Chaos versinkt, immerhin wurden für die Beerdigung sogar Dekoelemente aus anderen Ländern, wie Blumen aus der Türkei, bestellt. (cch)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel