Nach Tabletten-Überdosis! Ralph Siegel denkt schon wieder an ESC

Musikproduzent gibt Gesundheits-Update

Nach Tabletten-Überdosis! Ralph Siegel denkt schon wieder an ESC

Ralph Siegel denkt schon wieder an ESC

2022 endete nicht gut für Ralph Siegel. Der 77-Jährige musste den Jahreswechsel im Krankenhaus verbringen, nachdem er zu Hause zusammengebrochen war. Der Auslöser: Eine Tabletten-Überdosis von Morphium und Cortison. Jetzt ist der Musikproduzent aber wieder auf den Beinen – und hat bereits große Pläne, wie er RTL verrät.

Ralph Siegel kämpft mit gesundheitlichen Problemen

„Ich bin umgekippt wie ein nasser Sack. Der Grund war eine Tabletten-Überdosis von Morphium und Cortison, die ich mir ohne nachzudenken selbst verabreicht hatte“, erklärte Ralph Siegel seinen Kollaps. „Ich wollte fit sein für meine Silvester-Feier.“ Der 77-Jährige, der bereits drei Bandscheibenvorfälle hinter sich hat, nahm seine Schmerzmittel-Ration für morgens und abends einfach zusammen ein. Zum Glück handelte seine Frau Laura (38) schnell und rief den Notarzt. „Sie ist mein Engel auf Erden, wir unterstützen uns gegenseitig“, schwärmte Ralph.

Im vergangenen Jahr erlitt Ralph einige gesundheitliche Rückschläge. Der Musikproduzent offenbarte im Oktober, abermals an Krebs erkrankt zu sein. Nachdem er die Krankheit vor 15 Jahren schon einmal besiegt hatte, kehrte der Prostatakrebs zurück. Dieses Mal habe der Krebs auch gestreut, in seiner linken Schulter wurden Metastasen entdeckt. Er kämpfe mit Bestrahlungen gegen die Krankheit an, so Ralph. Der Zusammenbruch am Silvestertag ist daher wirklich das Letzte, was er gerade noch gebraucht hat. Doch zum Glück gibt es positive Neuigkeiten: Der Münchener hat den Krankenhausaufenthalt gut überstanden, wie er RTL in einer neuen Videobotschaft erzählt. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel