"Nach meinen Zusammenbruch suchte ich mir Hilfe"

2020 war Andrej Mangold mit seiner jetzigen Ex-Freundin Jennifer Lange im „Sommerhaus der Stars“. Das Paar machte sich damals nicht gerade beliebt, musste bittere Nachrichten im Netz ertragen. 

„Ich habe mich von einem Psychologen beraten lassen“

Nach der Trennung, die auf die negativen Erfahrungen im Netz folgte, zweifelte er an sich und hatte einen mentalen Zusammenbruch. „Ja, ich habe mir Hilfe gesucht“, erklärte er jetzt im Interview mit „Bild“. Weiter führte er aus: „Nach meinem Zusammenbruch und der schweren Zeit habe mich von einem Psychologen beraten lassen. Das sollte jeder machen, der Probleme hat oder nicht weiter weiß, denn das hilft. Mir hat es jedenfalls geholfen.“ Der Psychologe habe ihm geraten, „das Negative“ hinter sich zu lassen. Er solle „nach vorne schauen, mein Leben leben, und das mache ich jetzt auch“, so der professionelle Basketballspieler weiter. 

Heute stehe er wieder fest im Leben, erklärte Mangold. Auf Realityformate blickt der 34-Jährige inzwischen eher kritisch – obwohl er erst in diesem Jahr Kandidat bei „Kampf der Realitystars“ war. Statt sich im Fernsehen zu zoffen und lächerlich zu machen, hat er in Zukunft anderes vor: moderieren, modeln, schauspielern. Und nicht nur beruflich scheint sich einiges zu tun bei Mangold, sondern auch in Sachen Liebe. Er sei gerade „dabei, jemanden kennenzulernen“, betont er – „ein internationales Model“, das er im Dezember in New York das erste Mal daten wird. 

Rückblick: Was war im „Sommerhaus der Stars“ passiert?

Nach und während ihrer Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ waren Mangold und seine Ex-Freundin Lange, die inzwischen mit einem früheren Kumpel des Sportlers wieder neu liiert ist, in den sozialen Medien heftiger Kritik und Mobbingvorwürfen ausgesetzt. In der RTL-Show waren Szenen zu sehen gewesen, in denen Mangold offenbar gegen Mitkandidatin Eva Benetatou, die einst bei „Der Bachelor“ um sein Herz buhlte, austeilte.

  • Ihr Baby kam im Oktober: Yeliz Koc zeigt ihre Dehnungsstreifen
  • Dany Michalski: Dany Michalski: mit Tee gegen Krebs
  • „Kampf der Realitystars“ : Dieser Promi verdient das meiste Geld

Es schien im TV auch so, als habe er sie ausgegrenzt und die übrige Gruppe gegen sie aufgebracht. Gegen Benetatou gab es unterdessen Vorwürfe, sie versuchte Öl ins Feuer zu kippen, indem sie erwähnte, beim „Bachelor“ mit Mangold geschlafen zu haben. Nach seiner Social-Media-Auszeit wies Mangold die Mobbing-Vorwürfe von sich. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel