Nach Lisa Marie Presleys Tod droht ein Sorgerechtsstreit um ihre Zwillinge (14)

Wer kümmert sich jetzt um Finley und Harper?

Nach Lisa Marie Presleys Tod droht ein Sorgerechtsstreit um ihre Zwillinge (14)

Die Fans der Presley-Familie stehen unter Schock. Am 12. Januar 2023 starb Lisa Marie Presley, die erste und einzige Tochter von Elvis Presley, mit nur 54 Jahren nach einem Herzstillstand. Nun stellen sich viele die Frage: Was wird aus ihren minderjährigen Zwillingen? Diese Frage soll nun einen erbitterten Streit ums Sorgerecht ausgelöst haben.

Michael Lockwood vs. Danny Keough vs. Priscilla Presley?

Lisa Marie Presley hinterlässt nicht nur ihre Mutter Priscilla Presley (77), sondern auch drei Töchter: Riley Keough (33) und die 14-jährigen Zwillingsschwestern Finley und Harper. Die minderjährigen Kinder könnten nun der Mittelpunkt eines Sorgerechtsstreits werden. Denn wie Quellen gegenüber „Daily Mail“ ausgeplaudert haben, sei Michael Lockwood (61), der leibliche Vater der Zwillinge, bereit für seine Töchter vor Gericht zu ziehen. Der Gitarrist habe derzeit 40 Prozent des Sorgerechts für die Zwillinge, Lisa Marie hatte die Mehrheit mit 60 Prozent.

Doch wie „TMZ“ berichtet, gibt es Gerüchte, dass Lisa Maries Ex-Mann Danny Keough (58) und ihre gemeinsame Tochter Riley ebenfalls das Sorgerecht für die Mädchen haben möchten. Außerdem könnte auch Oma Priscilla Presley Ansprüche geltend machen.

Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, wird der Richter wahrscheinlich die Wünsche der Zwillinge berücksichtigen. Mit ihren 14 Jahren sind sie alt genug, um sich zu diesem Thema zu äußern.

Im Video: Lisa Marie Presleys Leben im Schatten von Papa Elvis Presley

Lisa Marie Presleys dramatisches Leben

Scheidungskrieg mit Michael Lockwood

Bis zu ihrem Tod führten Lisa Marie Presley und Michael Lockwood einen erbitterten Scheidungskrieg. Er soll 40.0000 Dollar Unterhalt pro Monat für die Kinder gefordert haben. Außerdem weigerte er sich, sich von seiner Ex scheiden zu lassen. Die Musikerin flehte 2021, fünf Jahre nach der Trennung, einen Richter an, sie offiziell für ledig zu erklären.

Lisa Marie Presley erholte sich nie vom Tod ihres Sohnes Benjamin

Lisa Marie Presley wurde am 12. Januar von ihrer Haushälterin leblos in ihrem Haus in Calabasas gefunden. Obwohl es den Sanitätern noch gelang, sie wiederzubeleben, war sie bei der Ankunft im Krankenhaus bereits hirntot. Die Familie unterzeichnete daraufhin eine „Nicht-Wiederbelebungs-Anordnung“ und ließen sie bei ihrem zweiten Herzstillstand gehen.

Von dem Tod ihres Sohnes Benjamin Keough († 27) erholte sich Lisa Marie nie. Auf Instagram schrieb sie damals „Mein Herz und meine Seele sind mit dir gegangen“. Für ihre Töchter kämpfte sie jedoch weiter.

Lesetipp: Trauerbegleiter von Lisa Marie Presley erzählt: So ging sie mit dem Tod ihres Sohnes um

Als sie kurz vor ihrem Tod die „Golden Globes“ besuchte, weil die Filmbiografie ihres Vaters mehrfach nominiert war, wirkte sie bereits angeschlagen. (result)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel