Mountainbiken und Klettern: Sportliche Herzogin Kate in ihrem Element

  • Herzogin Kate hat bei ihrem jüngsten Termin mal wieder ihr sportliches Talent gezeigt.
  • Beim Mountainbiken und Klettern stellte sie sich bestens an.

Mehr News zu den britischen Royals finden Sie hier

Herzogin Kate hat am Dienstag (21. September) einmal mehr ihre Sportlichkeit unter Beweis gestellt. Bei einem Besuch des Windermere-Adventure-Trainingscenters der Royal Air Force in Cumbria im Nordwesten Englands ging es für die Ehefrau von Prinz William zunächst auf Klettertour, ehe sie sich aufs Mountainbike schwang.

Ziel der Aktion war es einmal mehr, die positiven und wohltuenden Aspekte der Natur hervorzuheben und welchen Einfluss sie auf die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen hat. Die strahlende Kate hat den Ausflug sichtlich genossen.

Und auch modetechnisch weiß sich die dreifache Mutter bekanntlich anzupassen. So erschien die 39-Jährige in einem stylischen Outdoor-Look aus khakifarbener Steppjacke, schwarzer enger Jeans und dunkelbraunen Schnürstiefeln von Chloé. Ihre Haare fasste sie zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammen. Sowohl beim Klettern als auch beim Fahrradfahren schützte sich Kate zudem mit einem jeweils passenden Helm.

Herzogin Kate trifft Holocaust-Überlebende bei Bootstour

Nachdem sie ihre Steppjacke gegen einen eleganten Karo-Blazer getauscht hatte, traf die Herzogin auf zahlreiche Familienmitglieder der sogenannten Windermere-Kinder, die den Holocaust überlebt hatten und 1945 nach England gekommen waren, um ihre Traumata zu überwinden. Der Name der Gruppe basiert auf dem Windermere, dem größten See Englands im Lake-District-Nationalpark.

Während einer Bootstour tauschte sich Kate mit den Betroffenen darüber aus, inwieweit die Natur Cumbrias bei der Verarbeitung des Zweiten Weltkrieges geholfen hat.

„Es war so beeindruckend zu hören, wie ihre Zeit an den Seen mit Erholung im Freien, Sport und Kunsttherapie es ihnen ermöglichte, ihr Leben und schließlich ihre Familien hier in Großbritannien wieder aufzubauen“, heißt es dazu von Seiten der Herzogin auf Instagram. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Herzogin Catherine und Prinz William: Segelferien mit George und Charlotte

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel