Mickie Krause spricht über seine Krebserkrankung

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker

24. März 2023

Mickie Krause spricht über seine Krebserkrankung

Im vergangenen Jahr hatte er öffentlich gemacht, dass er an Blasenkrebs erkrankt sei. Jetzt hat Mickie Krause, 52, im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" über die Folgen seiner Krebserkrankung gesprochen. In dem Gespräch betonte der Schlagersänger den hohen Stellenwert, den seine Familie seitdem einnehme. "Heute ist mir ganz klar die Familie viel wichtiger als mein Job", so der "10 nackte Friseusen"-Interpret.

Auch wenn er mittlerweile geheilt sei, wolle er beruflich in Zukunft kürzertreten. Daher habe er für diese Saison weniger. Auftritte als sonst angesetzt. "Ich habe im vergangenen Jahr ein bisschen zu viel gemacht, 48 Auftritte – nur auf Mallorca. Die habe ich auf 25 bis 30 reduziert. Das hat natürlich gesundheitliche Gründe", erklärte der Musiker in der Sendung. "Ich kann nicht 25 Jahre Vollgas geben. Ich habe selbst vergangenes Jahr 172 Auftritte nur in Deutschland gemacht und ich werde das reduzieren auf 130 oder 140."

22. März 2023

Geht es mit Stefan Mross‘ Sendung weiter?

Gegen Schlagerstar Stefan Mross, 47, wurde laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Leipzig gegenüber "Bild" Anfang November 2022 ein "Strafbefehl durch das Amtsgericht Leipzig erlassen", der "seit dem 29. November 2022 rechtskräftig" ist. Tatvorwurf: Angebliche Körperverletzung im Leipziger Penta Hotel am Abend vor einem Auftritt. Ein "junger Typ" habe Mross laut eigenen Aussagen als "Schlagerfuzzi und Playback-Künstler" bezeichnet, nach dem Restaurantbesuch sei der Vorfall vor seinem Zimmer weitergegangen, irgendwann "packte ich ihn am Hemdkragen. Er rief sofort die Polizei." Der andere Mann behauptet, von Stefan Mross geschlagen worden zu sein. Das dementiert der 47-Jährige jedoch entschieden: "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. […] Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz."

Kein erster Liebesauftritt! Eva Luginger schmeißt Freund Stefan Mross aus ihrer Show

Trotzdem akzeptiert er den Strafbefehl, muss jetzt weniger als 90 Tagessätze zahlen und ist laut der Leipziger Staatsanwalts-Sprecherin vorbestraft und hat einen Eintrag im Bundeszentralregister bekommen, zitiert "Bild". Und wie geht es mit seiner Show "Immer wieder sonntags" weiter? "Wir sind mit Stefan Mross im Gespräch mit dem Ziel, den Sachverhalt und die Hintergründe gemeinsam aufzuklären", sagt eine SWR-Sprecherin auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung. 

Die Schlager-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Schlager-News verpasst? Hier finden Sie die Schlager-News der vergangenen Woche.

Verwendete Quellen: bild.de, "Sat1.-Frühstücksfernsehen"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel