Mega-Deal mit ihrer Firma: Witherspoon jetzt "reichste Schauspielerin der Welt"

  • Reese Witherspoon hat mit ihrer Produktionsfirma ein Millionengeschäft an Land gezogen.
  • Brancheninsider sprechen von einem Volumen von 900 Millionen Dollar.
  • Das macht die Oscar-Preisträgerin laut „Forbes“ zur „reichsten Schauspielerin der Welt“.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (45) hat mit ihrer Firma Hello Sunshine ein Millionengeschäft abgeschlossen. Auf Instagram sprach die Schauspielerin und Produzentin am Montag von einem „großen Schritt nach vorne“ bezüglich eines Deals mit der US-Investmentfirma Blackstone.

Das neue, gemeinsame Medienunternehmen werde ihr die Möglichkeit geben, noch mehr „unterhaltsame, wichtige und aufschlussreiche“ Geschichten über Frauen weltweit umzusetzen.

„Forbes“: Witherspoon nun „reichste Schauspielerin der Welt“

Witherspoon hatte ihre Firma 2016 gegründet und Filme und TV-Serien wie „Big Little Lies“ und „Little Fires Everywhere“ produziert. Brancheninsider bezifferten das Volumen des Deals auf rund 900 Millionen Dollar, wie das „Wall Street Journal“ berichtete. Witherspoon selbst nannte keine Zahlen.

Nach Berechnungen des US-Wirtschaftsmagazins „Forbes“ macht das Witherspoon zur „reichsten Schauspielerin der Welt“. Demnach sei die 45-Jährige nun 400 Millionen Dollar schwer.

Die Schauspielerin soll Anteil von mindestens 18 Prozent behalten haben und in der neuen Firma als Vorstand und weiter als Produzentin mitwirken.

Mit ihrer Firma Hello Sunshine packte die Oscar-Gewinnerin vor allem Frauenthemen an. Im Dezember kündigte sie etwa ein gemeinsames Projekt mit Julia Roberts („Erin Brockovich“) für den Apple-Streamingdienst Apple TV an.(jwo/dpa) © dpa

Eine der mächtigsten Frauen Hollywoods: Reese Witherspoon wird 45 Jahre alt

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel