"Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder": Hundekot, Müll und Heroinspritzen gefährden unsere Kinder

Spar-Irrsinn auf Spielplätzen

"Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder": Hundekot, Müll und Heroinspritzen gefährden unsere Kinder

Sparr-Irrsinn auf deutschen Spielplätzen

Comedian Mario Barth ist mal wieder für den guten Zweck im Einsatz. In seiner Show „Mario Barth deckt auf“ hat er mit Hilfe seiner prominenten Kollegen bereits einige krasse Fälle der deutschen Steuerverschwendung erfolgreich aufdecken können. Jetzt setzt er sich besonders für die Kleinen unter uns ein und widmet eine ganze Sendung den Anliegen der Kinder. Eines davon: saubere und vor allem sichere Spielplätze. Welche krassen Gefahren für unsere Kinder auf diesen lauern, zeigen wir auch oben im Video.

Mit Bülent Ceylan geht es auf gefährliche Spielplätze

In der neusten Folge der Show dreht sich alles um die Themen, die die Kinder und Jugendlichen Deutschlands wirklich beschäftigen. Von sanierungsbedürftigen Schwimmbädern, über Lehrermangel bis hin zu fehlenden Jugendclubs – alles Themen, auf die Mario Barth bei „Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder“ aufmerksam machen möchte. Doch besonders die kleinsten der Kleinen trifft es so richtig hart. Denn für sie kann es unter Umständen sogar richtig gefährlich werden.

Wo genau? Auf deutschen Spielplätzen! Dort wo eigentlich schöne unbeschwerte Stunden verbracht werden sollen, lauern teils große Gefahren. Comedy-Kollege Bülent Ceylan ist im Auftrag von Mario Barth mit einigen Kindern auf Spielplätzen im Raum Frankfurt unterwegs, um genau zu zeigen, was gemeint ist: Hundekot im Sandkasten, Zigarettenstummel und Spritzen überall verteilt. Eine absolute Katastrophe. Und leider ist aus den Horror-Szenarien in ihrem Kopf schon bittere Wahrheit geworden. Denn auf einem Berliner Spielplatz verletzte sich ein 3-jähriges Kind an einer gebrauchten Heroinspritze.

Wie kann das sein, fragen Sie sich gerade? Lediglich 70€ wurden monatlich vom Bezirk für die Reinigung aller Spielplätze zur Verfügung gestellt. Natürlich viel zu wenig, wie auch Bülent Ceylan dementiert. Hoffen wir, dass dieser Weckruf seine Wirkung zeigt.

"Mario Barth deckt auf!" und "Willkommen bei Mario Barth" auf RTL+

Sie haben die Sendung verpasst? Alle Ausgaben von „Mario Barth deckt auf“ und „Willkommen bei Mario Barth“ können Sie sich auf RTL+ jederzeit anschauen. (pha)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel