Mädchen oder Junge für die Sat.1 Moderatorin?

Alina Merkau, 35, gehört zum festen Moderatoren-Ensemble des Sat.1-"Frühstücksfernsehen", jeden Morgen schauen rund drei Millionen Menschen die TV-Show. In rund zwei Wochen heißt es vorerst Abschied nehmen, denn Alina verabschiedet sich in den Mutterschutz. Sie ist derzeit schwanger mit Baby Nummer zwei – das Bäuchlein ist schon deutlich zu erkennen. Auch das Geschlecht ihres zweiten Kindes steht fest. Bei "Bunte" verrät die Berlinerin, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt.

Alina Merkau verrät Babygeschlecht

Töchterchen Rosa wird bald eine große Schwester sein. Bekommt sie weibliche Unterstützung oder muss sie künftig auf ein kleines Brüderchen aufpassen? Beim Babybauchshooting verrät Alina: "Es wird ein Junge." Dass sie nach einem Mädchen nun einen Jungen erwartet, macht die Zweifachmama in spe ganz besonders glücklich: "Es fühlt sich bei uns gerade sehr vollkommen an." 

https://www.instagram.com/p/CLmnjy5nrtM/

Die Berlinerin ist derzeit in der 30. Schwangerschaftswoche, rund 10 Wochen hat sie also noch vor sich – wenn alles nach Plan verläuft. Die TV-Zuschauer müssen sich allerdings schon am 18. Juni 2021 von Alina Merkau verabschieden, dann geht die Berlinerin in den Mutterschutz. 




Hochschwnager in Costa Rica Lange kann es bei Janni Hönscheid nicht mehr dauern

Abschied für etwa ein Jahr

Für rund ein Jahr möchte die 35-Jährige sich zurückziehen, das Muttersein erst einmal in vollen Zügen genießen. "Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Frühjahr Anfang 2022 in Mutterschutz sein werde", erklärt sie. Bei ihrer Tochter sei sie zu früh wieder in den Beruf zurückgekehrt. "Nach der Geburt von unserer Tochter Rosa bin ich nach vier Monaten wieder eingestiegen. Dieses Mal würde ich mir gern länger Zeit nehmen, um diese Erfahrung auch wirklich für mich beziehungsweise für uns zu genießen." Die Familie habe zudem besondere Pläne für den Mutterschutz und die erste Zeit zu viert. "Dazu gehört, dass wir noch mal vier bis acht Wochen ins Ausland verreisen möchten", gibt Rael Hoffmann, Alinas Mann, preis.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel