Luna Schweiger: Flüchtiger Unfallfahrer soll sich der Berliner Polizei gestellt haben

Luna Schweiger: Flüchtiger Unfallfahrer soll sich der Berliner Polizei gestellt haben

Luna Schweiger und Jamule entfernten sich unerlaubt vom Unfallort

Samstagmorgen (31. Juli) gegen 7:15 Uhr krachte im Berliner Stadtteil Schöneberg ein Mercedes gegen eine Bushaltestelle. Unter den Insassen des Wagens war auch Luna Schweiger (24), die Tochter von Schauspieler Til Schweiger (57). Sie entfernte sich gemeinsam mit dem Rapper Jamule (24), der ebenfalls im Wagen gesessen hatte, noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unglücksstelle. Auch vom Unfallfahrer fehlte bislang jede Spur. Am heutigen Dienstag (03. August) soll er sich über seinen Anwalt bei den Behörden gemeldet haben.

Unfallfahrer Moe S. will „total unter Schock gestanden“ haben

Dabei soll es sich laut „Bild“ um Moe S. handeln, einen gemeinsamen Freund von Luna und Jamule. Das Trio soll an diesem frühen Samstagmorgen auf dem Rückweg aus einer Bar gewesen sein. Laut Jamule (bürgerlich: Jamal Manuel Issa Serrano) sollen er und Luna „geschlafen“ haben, als der Crash passierte. „Ich bin aus dem Auto geklettert, habe Luna aus dem Wrack geholfen“, erklärte Jamule der Zeitung gegenüber. Er und Luna hätten sich mit einem Taxi vom Unfallort entfernt, weil sie „Angst hatten, dass wir erkannt werden“. Mit Moe S. sollen sie abgesprochen haben, dass er auf die Polizei wartet: „Leider ist er abgehauen. Ich bin sehr sauer auf ihn!“

Moe S. erklärte gegenüber der „Bild“-Zeitung, dass er „total unter Schock gestanden“ habe. Seine Freunde, die mit im Wagen saßen, nimmt er in Schutz: „Mir tut es immer noch mega leid. Es lag in meiner Verantwortung, die beiden sicher nach Hause zu bringen. Luna und Jamule haben nichts falsch gemacht. Ich trage die alleinige Verantwortung für das Ganze.“ Aufgrund des laufenden Verfahrens könne er sich aber aktuell nicht weiter äußern. (csp)

Im Video: Luna Schweiger in Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt

Luna Schweiger in Crash verwickelt


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel