LG Petrov ist tot: Er wurde nur 49 Jahre alt! Ex-Entombed-Sänger stirbt Krebstod

Schon wieder erschüttert ein Promi-Tod die Nachrichtenwelt. Der Ex-Entombed-Sänger LG Petrov ist tot. Der Musiker Lars-Göran Petrov starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Die Musikwelt trauert um LG Petrov. Der ehemalige Sänger der schwedischen Death-Metal-Band Entombed sowie des Nachfolgeprojekts Entombed A.D. ist tot. Der Musiker verstarb am Sonntag, 7. März 2021, im Alter von 49 Jahren an einem Krebsleiden. Das gab seine Band auf Facebook bekannt.

LG Petrov ist tot: Ex-Entombed-Sänger erliegt seinem Krebsleiden – Band nimmt Abschied

Mit einem bewegenden Statement nimmt die Band Abschied von ihrem Sänger: „Wir sind am Boden zerstört, weil unser geliebter Freund Lars-Göran Petrov von uns gegangen ist“, beginnt Entombed A.D. den traurigen Beitrag. Weiter heißt es: „Unser Bruder, Anführer, Sänger, unser Chief Rebel Angel ist letzte Nacht auf eine andere Reise gegangen. Mit tiefster Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass Lars-Göran Petrov uns verlassen hat. Er war (ist!!!) ein unglaublicher Freund, ein Mensch, der so viele Menschen berührt hat. Er hat so viele Leben mit seiner Stimme, seiner Musik, seinem Charakter und seiner einzigartigen Persönlichkeit geprägt. LGs Lächeln ist etwas, das wir für immer in unseren Herzen tragen werden. Als er in einem Interview gefragt wurde, was er gerne auf seinem Grab stehen haben möchte und wie es um sein Vermächtnis steht, sagte er: ‚Ich werde nie sterben, es wird nie sterben‘. Und das bist Du nicht. Du wirst für immer in unseren Herzen leben.“

Lars-Göran Petrov gestorben: Diese Alben machen ihn unvergesslich

Lars-Göran Petrov, so der volle Name des Sängers, wurde am 17. Februar 1972 in Stockholm geboren. Seine Karriere begann er zunächst als Schlagzeuger, bevor er später in die Rolle des Sängers wechselte. Petrov nahm mit Entombed unvergessliche Death-Metal-Alben auf – darunter den Klassiker „Left Hand Path“ (1990) und das Rock’n’Roll-beeinflusste „Wolverine Blues“ (1993). Seit 2014 machte Petrov aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Ex-Bandkollegen unter dem Bandnamen Entombed A.D. weiter.

LG Petrov machte Gallengangkrebs-Diagnose 2020 öffentlich

Im August 2020 gab Lars-Göran Petrov bekannt, dass er an Gallengangkrebs erkrankt sei. Für die Behandlung der Erkrankung startete der Musiker eine Crowdfunding-Kampagne, deren Einnahmen ihm dabei helfen sollten, die Behandlung zu bezahlen. „Ich bin an unheilbarem Krebs erkrankt und kämpfe nun schon seit einiger Zeit dagegen an. Er kann nicht entfernt werden, aber die Ärzte versuchen, ihn mit einer Chemotherapie zu kontrollieren. Das Leben nimmt seltsamen Wendungen“, schrieb Petrov damals.

Fans und Kollegen nehmen Abschied von Lars-Göran Petrov

Fans, Freunde und Kollegen reagierten bestürzt auf die Nachricht von Petrovs Tod. Auch Robb Flynn, Sänger und Gitarrist der Metal-Band Machine Head, zollte dem verstorbenen Musiker Tribut. In einem rührenden Instagram-Post schrieb er: „Ich habe LG 1994 kennengelernt, als Machine Head zum ersten Mal Stockholm spielte. Er kam wie eine Explosion in die Umkleidekabine, war lustig und ein sehr netter Kerl. 2 Jahre später nahmen wir sie während The More Things Change mit auf Tour. […] Es war immer toll, mit ihm zusammen zu sein, er war sehr lustig und sehr bescheiden.“ Dazu veröffentlichte der Rocker einige Bilder, die Lars-Göran Petrov zeigen.

https://www.instagram.com/p/CMKmkLnhERe/

Ein Beitrag geteilt von robbflynn (@robbflynn)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/bos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel