Kurz vor WM: Prinz William besucht die englische Nationalmannschaft

  • Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am 20. November in Katar.
  • Prinz William ließ es sich nicht nehmen, der britischen Nationalmannschaft noch einmal persönlich Glück zu wünschen.
  • Am Montag überraschte er die Fußballer.

Mehr News zum Thema Adel

Prinz William hat kurz vor dem Start der Fußball-WM in Katar am 20. November der britischen Nationalmannschaft einen Besuch abgestattet. Der Prinz von Wales war am Montagabend (14. November) im Hauptquartier und überreichte die Trikots samt der neuen Rückennummern an den 26-köpfigen Kader.

David Beckham wird vor Katar-Ultimatum gestellt

Prinz William zu Mannschaft: „Wir drücken euch die Daumen“

„Ich bin eigentlich nur hier, um zu zeigen, dass der Rest des Landes hinter euch steht“, sagte Prinz William zur Mannschaft, wie ein Clip auf dem offiziellen Instagram-Account des britischen Royals zeigt. „Wir drücken euch allen die Daumen. Genießt es.“

Prinz William ist Präsident des Fußballverbandes und erhielt ein von der gesamten Mannschaft signiertes England-Trikot. „Spielt füreinander, unterstützt euch gegenseitig, genießt es und ich bin sicher, ihr werdet es weit bringen“, fügte William laut „People“-Magazin noch hinzu.

Lesen Sie auch: Neuer Prinz von Wales: Prinz William bricht mit einer alten Tradition

Englische Nationalmannschaft bereits seit Dienstag in Katar

Trainer Gareth Southgate beschrieb den Überraschungsbesuch als „einen schönen Moment, um mit der Gruppe und Prinz William zusammen zu sein, der ein großer Unterstützer von uns ist“. Southgate hat die Nummern eins bis zwölf an die gleichen Spieler vergeben, die sie auch bei der Europameisterschaft 2020 trugen. Torwart Jordan Pickford hat das Trikot mit der Nummer eins, Kapitän Harry Kane trägt wieder die neun.

Die englische Nationalmannschaft reiste am Dienstag nach Katar, um sich auf ihr erstes Spiel gegen den Iran am Montag, den 21. November vorzubereiten. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel