Kreative Differenzen: Phoebe Waller-Bridge verlässt neue Serie

Kreative Differenzen: Phoebe Waller-Bridge verlässt neue Serie

"Mr. & Mrs. Smith"

Phoebe Waller-Bridge (36) verlässt die für Amazon Prime Video geplante Serie „Mr. & Mrs. Smith“. Laut „Variety“ sollen kreative Differenzen mit ihrem Co-Star Donald Glover (37), der auch als Produzent fungiert, hinter ihrem Aus stecken. Der Abschied soll aber freundschaftlich über die Bühne gegangen sein.

Bei „Mrs. & Mrs. Smith“ handelt es sich um eine Serienadaption des gleichnamigen Films von Doug Liman (56) aus dem Jahr 2005. Ein Auftragskiller-Ehepaar wird in der Action-Komödie aufeinander angesetzt. Bekannter als der Film selbst ist die Tatsache, dass sich Brad Pitt (57) und Angelina Jolie (46) bei den Dreharbeiten kennen und lieben lernten.

Phoebe Waller-Bridge war bei „Mrs. & Mrs. Smith“ nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern – wie Glover – als ausführende Produzentin vorgesehen. Zum Star wurde die Britin als Erfinderin, Autorin und Darstellerin der Comedy-Serie „Fleabag“, die vom Guardian zur achtbesten TV-Sendung seit 2000 gewählt wurde. Bei der ebenfalls hochgelobten Serie „Killing Eve“ war Waller-Bridge nur hinter den Kulissen aktiv.

Zuletzt wurde die 36-Jährige für zwei große Franchises engagiert, die sich von ihr ein jüngeres, feministisch informierteres Image verspreche. Phoebe Waller-Bridge arbeitete am Drehbuch des jüngsten „James Bond“-Films mit (Start: 30 September 2021) und ist bei „Indiana Jones 5“ (2022 im Kino) als Schauspielerin dabei

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel