Körpersprache-Experte: Deswegen wirkt Prinzessin Kate im Umgang mit Kindern so natürlich

Die lieben Kleinen lieben Kate

Körpersprache-Experte: Deswegen wirkt Prinzessin Kate im Umgang mit Kindern so natürlich

Darum ist Prinzessin Kate so cool mit Kids

Dass sich Prinzessin Kate bei royalen Terminen immer besonders freut, wenn sie auf Kinder trifft, ist hinlänglich bekannt. Mit den Kleinsten hat die 40-Jährige oft den größten Spaß. Woran das liegt, deckt eine britische Körpersprache-Expertin im Video oben auf.

Lesetipp: „Gib das Baby zurück!“ Warum Prinz William befürchtet, dass seine Frau Kate „brütet“

Prinzessin Kate schenkt Akeem (3) ihren Mohnblumen-Anstecker

Beim Besuch des „Colham Manor Children’s Centre“ in Hillingdon in dieser Woche war es wieder deutlich zu sehen: Prinzessin Kate hat eine ganz besondere Gabe, den lieben Kleinen die Scheu zu nehmen. Als der dreijährige Akeem sie nach ihrem Namen fragte, ging Kate sofort vor ihm in die Hocke und stellte sich dem neugierigen Knirps vor: „Mein Name ist Catherine und ich freue mich, dich kennen zu lernen.“

Weil ihr Mohnblumen-Anstecker das Interesse des Kleinen weckte, schenkte ihm Kate die Brosche und erklärte, warum sie sie trägt: „Weißt du, wofür das ist? Sie ist zum Gedenken an alle Soldaten, die im Krieg gefallen sind.“ In Großbritannien wird mit Mohnblumen an die Gefallenen erinnert.

„Kate lässt diesen Moment ganz natürlich und unköniglich aussehen. Sie erzwingt kein Gespräch mit dem kleinen Jungen oder benutzt irgendwelche Körpersprache- oder Stimm-Techniken, die den Eindruck erwecken könnten, sie würde nur für die Kamera spielen“, schwärmt Körpersprache-Expertin Judi James. Und der kleine Akeem wird in ein paar Jahren sicher mächtig stolz sein, dass er die schöne fremde Frau einfach so angequatscht hat. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel