Königin Letizia von Spanien leidet an einer schmerzhaften Krankheit

So geht sie mit dem Leiden um

Königin Letizia von Spanien leidet an einer schmerzhaften Krankheit

Mitte September 2022 wird Königin Letizia von Spanien 50 Jahre alt. Seit ihrer Hochzeit mit König Felipe (54) vor 18 Jahren steht die ehemalige Journalistin im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Und doch gibt es einige Dinge, die wenig bekannt sind, weil Letizia sie geschickt versteckt hält. Zum Beispiel, dass sie ab und an mal eine Brille tragen muss, oder dass sie Absatzschuhe verabscheut. Letzteres aus einem schmerzhaften Grund, wie jetzt herauskam.

Lässiger Schuh-Style der Königin

Königin Letizia ist eine wahre Fashion-Queen. Im Sommer 2022 hat sie royale Fans auf der ganzen Welt mit ihren modischen Styles im Mallorca-Urlaub begeistert: Mit ihren knapp 50 Jahren trug sie sogar einmal das Kleid ihrer jugendlichen Tochter Leonor (16). Was allerdings auffiel: Die Königin ist – eher ungewöhnlich für ein gekröntes Haupt – fast ausschließlich in bequemen, flachen Schuhen unterwegs.

Es ist eine schmerzhafte Verletzung, eine Entzündung des Mittelfußes, mit der Letizia zu kämpfen hat, wie die spanische Zeitung „El País“ berichtet. Auslöser für die Krankheit, an der sie leide, gibt es viele: Überlastung, Fußfehlstellung, Verletzungen, zu enges und falsches Schuhwerk. „Metatarsalgie“ heißt die Krankheit im Deutschen. Und sie dürfte der Grund sein, warum die Mama von zwei Töchtern hohe Schuhe so sehr hasst. Doch zu hoch offiziellen Anlässen kommt Letizia nicht drumherum.

Lese-Tipp: Schmerzfrei laufen auf High Heels!

Letizia lässt sich ihre Schmerzen nicht anmerken

Denn, wenn sie als Königin das Land repräsentiert, muss sie trotz ihrer Schmerzen im Fuß, auf Schuhe mit teils hohen Hacken zurückgreifen. So beispielsweise in Cartagena, an der spanischen Mittelmeerküste bei Murcia, im Juni dieses Jahres. Bei einer militärischen Verleihung trug sie zu einem semitransparenten weißen Kleid des spanischen Labels „Sfera“, himmelblaue Hochhacker von „Magrit“. Von Schmerzen ließ sich Letizia dabei nichts anmerken. Doch gerade hohe Schuhe oder solche mit dünner Sohle können zu dem chronischen Leiden führen. Es handle sich zwar nicht um eine schwerwiegende Erkrankung, lästig ist sie aber allemal.

Auch im Sommerurlaub auf der Baleraren-Insel empfing die Königin gemeinsam mit ihrem Mann Felipe und ihrer Schwiegermutter Sophia (83) bei einem öffentlichen Event die mallorquinische Gesellschaft. Hier griff sie allerdings in die Trickkiste. Zu ihrem sommerlichen Boho-Kleid von „Charo Ruiz“ wählte sie erhöhte Espadrilles des Labels „Calzados Picón“. Während eines gemeinsamen Abendspaziergangs mit ihrer Schwiegermutter und ihren Töchtern Leonor und Sofia (15) trug sie ähnliches Schuhwerk. Hohe Schuhe mit einem komfortableren Fußbett als in High Heels. Ganz schön clever! (vne)

Königin Letizia von Spanien zeigt krasse Bauchmuskulatur


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel