Königin Letizia, Leonor + Sofía: Sie müssen ohne König Felipe ins neue Jahr starten

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

9. Dezember 2022

König Felipe fliegt in der Silvesternacht nach Brasilien

Am Freitag, 9. Dezember, kehrt Prinzessin Leonor, 17, endlich aus Wales – dort besucht sie das renommierte UWC Atlantic College – in ihre Heimat zurück. Die letzten Tage der Adventszeit und das Weihnachtsfest feiert die spanische Thronfolgerin mit ihrer Familie. An Silvester müssen Leonor, ihre Schwester Prinzessin Sofía, 15, und Mama Königin Letizia, 50, jedoch auf König Felipe, 54, verzichten. Die spanische Königsfamilie wird ohne den Monarchen ins neue Jahr starten müssen. Der Grund: royale Verpflichtungen und eine Fernreise nach Brasilien.

König Felipe gehört zu den mindestens zwölf Staatsoberhäuptern, die ihre Teilnahme an der Amtseinführung des neuen Präsidenten von Brasilien, Luiz Inácio Lula da Silva, 77, angekündigt haben. Die Einführung findet am ersten Januar 2023 statt. Nach Angaben des spanischen Newsportals "Vanitatis" soll Felipes Flug um 2 Uhr nachts vom Stützpunkt Torrejón de Ardoz starten. Wenn man die Zeit berücksichtigt, die man braucht, um vom Pavillon des Prinzen auf dem Gelände des Zarzuela-Palastes zum Flughafen Madrid-Barajas zu kommen, kann schon jetzt davon ausgegangen werden, dass er das neue Jahr nicht zu Hause begrüßen kann.




Königin Letizia Erschwingliches Kleid, doch bei den Accessoires wurde nicht gespart

8. Dezember 2022

Louis Ducruet: Ehefrau Marie freut sich über Wiedersehen mit Familienhund Pancake

Nach Louis Ducruets großer Geburtstagssause zum 30. Ehrentag ging es für ihn und Ehefrau Marie Ducruet, 29, in einen traumhaften Urlaub nach Îlot Gabriel, eine zum Staat Mauritius gehörende Insel. Dort präsentierte die Schwiegertochter von Stéphanie von Monaco, 57, stolz ihren schwangeren Bauch im Bikini, das Paar schwamm im türkisblauen Wasser, genoss die warmen Temperaturen, zeigte sich anschließend ganz verliebt auf Instagram. Dennoch ist Marie glücklich, endlich wieder zu Hause zu sein. Doch wieso?

Familienhund Pancake ist die Antwort! In ihrer Instagram-Story zeigt sich Marie Ducruet verschmust mit dem Vierbeiner, schaut zufrieden in die Kamera. Dazu schreibt sie: "Der einzige Grund, warum ich froh bin, aus dem Urlaub zurück zu sein." Es ist ihr erster tierischer Nachwuchs, bei dem die werdenden Eltern schon einmal etwas üben konnten. Seit mehr als zwei Jahren ist Pancake, wie Louis und Marie ihn liebevoll getauft haben, Teil der Familie.

7. Dezember 2022

Prinzessin Victoria ist krank: Hof äußert sich zu ihrer Teilnahme am Nobelpreis

Am 10. Dezember 2022 werden in Stockholm mit prachtvollen Feierlichkeiten die Nobelpreise verliehen. Zum ersten Mal seit 2019 kann dieses Ereignis wieder mit einem rauschenden Fest gefeiert werden. Allerdings könnte die vielbeachtete Zeremonie in diesem Jahr ohne Prinzessin Victoria, 45, stattfinden. Die Thronfolgerin ist erkrankt, wie "Svensk Damtidning" am 6. Dezember unter Berufung auf die Stockholmer Stadtmission berichtete. Am heutigen Mittwoch hätte die Tochter von König Carl Gustaf, 76, und Königin Silvia, 78, dort an der Eröffnung der Begegnungsstätte St. Paul teilnehmen sollen, musste den Termin jedoch aus Krankheitsgründen absagen.

Der Hof bestätigte die Informationen: "Die Kronprinzessin hat eine leichte Erkältung", so Hofsprecherin Margareta Thorgren. "Wir nehmen einen Tag nach dem anderen." Die gebeutelte Royal geht derweil auf Nummer sicher: "Die Kronprinzessin ist heute zu Hause – aus Rücksicht auf andere macht sie die Aktion mit der Stadtmission an einem anderen Tag." Auf Nachfrage der Illustrierten bezüglich Victorias Teilnahme an den Nobelpreisfeierlichkeiten zeigt sich Thorgren optimistisch: "Sie plant auf jeden Fall, an den Nobelfeierlichkeiten teilzunehmen", und betonte erneut: "Sie hat nur eine leichte Erkältung." Andere Familienmitglieder hätten sich bislang nicht angesteckt: "Prinz Daniel und den Kindern geht es gut."

6. Dezember 2022

Hof verrät: Prinzessin Madeleine feiert Weihnachten in Schweden

In Florida hat sich Prinzessin Madeleine, 40, gemeinsam mit Ehemann Chris O'Neill, 48, und den drei Kindern ein neues Leben aufgebaut. Zu Weihnachten will sie jedoch offenbar wieder mit ihrer Familie vereint sein. Wie der Hof bekannt gibt, werden sie und ihre Lieben die Festtage wieder in Schweden verbringen. "Ja, sie und ihre Familie wollen über Weihnachten nach Hause kommen", erklärt Hofinformationschefin Margareta Thorgren gegenüber "Svensk Damtidning". Wann sie genau den Weg über den großen Teich machen werden, wird allerdings noch nicht preisgegeben. "Wir geben nie genaue Daten bekannt, aber es ist, wenn es auf die Weihnachtswoche zugeht", lässt sich die Sprecherin lediglich entlocken. 

Laut offiziellem Schulferienkalender für Miami-Dade County, wo die kleine Familie lebt, ist der 22. Dezember 2022 der letzte Schultag vor den Winterferien. Vielleicht aber nehmen Madeleine und Chris Prinzessin Leonore, 8, Prinz Nicolas, 7, und Prinzessin Adrienne, 4, schon ein paar Tage früher aus der Schule, damit sie das Weihnachtsfest ohne Jetlag erleben dürfen. 

5. Dezember 2022

Kaiser Naruhito: Aufatmen! Gewebeprobe ergibt keine Hinweise auf Prostatakrebs

Diese Nachricht erfreut nicht nur den Empfänger, sondern ein ganzes Volk! Japans Kaiser Nahurito, 62, hat sorgenvolle Wochen hinter sich. Anfang November 2022 musste sich der Regent im Krankenhaus der Universität Tokio einer Prostatauntersuchung unterziehen. Nach einer Gewebeentnahme, die am 4. Dezember vorgenommen wurde, seien bei den folgenden Untersuchungen keine Anomalien festgestellt worden. Das teilte das kaiserliche Hofamt am heutigen Montag mit. 

Vor einigen Wochen hatte man bei Kaiser Naruhito den Anstieg eines Tumormarkers festgestellt. Bei dem royalen Patienten wurde daraufhin am 6. November 2022 im Krankenhaus der Universität Tokio ein MRT [MagnetresonanztomographieAnm. d. Red.] durchgeführt. Bei dem bildgebenden Verfahren wurden Struktur und Funktion der Gewebe und Organe im Körper genauer untersucht. Offenbar hatte man zu diesem Zeitpunkt Grund zur Sorge. Nun kann der 62-Jährige aber erst einmal wieder aufatmen. Dennoch bleiben seine Leibärzte wachsam: Laut Ryozo Nagai, dem medizinischen Leiter des kaiserlichen Haushalts, wird sein Gesundheitszustand weiterhin durch Bluttests observiert.

Louis und Marie Ducruet im Traumurlaub

Schon in wenigen Monaten sind Louis, 30, und Marie Ducruet, 29, zu dritt. Das Paar verkündete am 23. November, dass es erstmals Nachwuchs erwartet. Bevor die beiden Monegassen der große Trubel als kleine Familie erwartet, lassen sie noch einmal genüsslich die Seele baumeln. 

https://www.instagram.com/p/Clv_oEuoTFH/

Via Instagram teilen sowohl Louis als auch Marie Eindrücke ihres Traumurlaubs auf Mauritius. In türkisblauem Wasser und im strahlenden Sonnenschein posieren die werdenden Eltern vor paradiesischer Kulisse. Liebevoll drückt der Sohn von Stephanie von Monaco, 57, seiner Frau einen Kuss auf die Stirn. Die hat ihre Babykugel in einen geblümten Bikini gehüllt und lächelt zufrieden. Wie aus ihrer Instagram-Story zu entnehmen ist, ging es dann sogar noch hoch hinaus: Beim Flug mit einem Helikopter konnte das Paar sich das Paradies dann auch noch von oben anschauen. 

https://www.instagram.com/p/ClwI_7Tokim/

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel