König Harald im Krankenhaus: Palast verkündet neue Details zum Zustand des Monarchen

Große Sorge um König Harald von Norwegen, 85. Der Vater von Kronprinz Haakon, 49, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er sei am Donnerstag, 4. August 2022, zu einer Fieberuntersuchung ins Osloer Reichskrankenhaus gebracht worden, teilte das Königshaus am Donnerstagnachmittag auf seiner Webseite mit. Der Zustand des Monarchen sei jedoch stabil. 

König Harald hat eine Infektion

Am Freitagmittag gab der Hof in einer weiteren Pressemitteilung neue Details zum Zustand des Königs preis: "Bei Seiner Majestät dem König wurde eine Infektion diagnostiziert, die mit intravenösen Antibiotika behandelt werden muss, und wird daher einige Tage im Krankenhaus bleiben. Der Zustand ist stabil." Mehr Information, zum Beispiel, um welche Infektion es sich handelt, gibt es derzeit nicht. Zudem ist bisher nicht klar, ob Haakon Regent ist, während sein Vater im Krankenhaus liegt.

Der Gesundheitszustand des Monarchen

Trotz gesundheitlicher Probleme hat der König Ende Juli mit dem norwegischen Boot "Sira" an einer Segel-Weltmeisterschaft auf dem Genfer See teilgenommen. Bilder des munteren Royals postete das Königshaus auf Instagram.

https://www.instagram.com/p/CgpOaMCoR_L/

Es ist nicht das erste Mal, dass der Monarch einige Zeit im Reichskrankenhaus verbleiben muss: Anfang 2021 wurde er dort erfolgreich am Bein operiert, wenige Monate zuvor war bei ihm eine künstliche Herzklappe ausgetauscht worden und erst im März 2022 wurde der König von Norwegen positiv auf das Coronavirus getestet und in diesem Krankenhaus behandelt. 

Verwendete Quellen: kongehuset.no

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel