König Charles III. plant im Frühjahr einen Deutschland-Besuch

  • Die Bestätigung des Palasts steht noch aus, aber einem Bericht zufolge besucht König Charles III. gemeinsam mit seiner Frau Camilla Ende März Deutschland.
  • Zuvor soll das adlige Paar einen Abstecher nach Frankreich planen.

Mehr royale Themen finden Sie hier

König Charles III. und seine Frau Königin Camilla wollen einem Bericht zufolge im Frühling nach Deutschland reisen.

Der „Stern“ berichtete am Mittwoch unter Berufung auf eigene Informationen, Charles (74) und Camilla (75) wollten vom 29. bis 31. März Berlin und Hamburg besuchen – auch ein dritter Stopp im Osten Deutschlands soll im Gespräch sein. Der Buckingham-Palast wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Reisepläne würden zu gegebener Zeit bekanntgegeben, hieß es von einer Sprecherin.

König Charles und Camilla gratulieren Herzogin Kate zum Geburtstag

König Charles III. will auch in Frankreich vorbeischauen

Allerdings wird die Bundesrepublik Berichten zufolge nicht der erste Stopp auf der ersten Auslandsreise des neuen britischen Monarchen sein: In den Tagen zuvor will der König demnach Frankreich besuchen und dort den französischen Präsidenten Emmanuel Macron treffen, wie die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtete. © dpa

Ungereimtheiten in "Spare": Wie hat Harry vom Tod der Queen Mum erfahren?

Prinz Harry über "schreckliche" Reaktion seiner Familie nach dem Tod der Queen

Prinz Harry im Interview: William als "geliebter Bruder und Erzfeind"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel