Königin Máxima der Niederlande trauert um ihren Onkel Jorge Horacio Cerruti

  • Der Argentinier Jorge Horacio Cerruti ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
  • Der Onkel der niederländischen Königin Máxima litt offenbar an einer COVID-19-Erkrankung.

Mehr royale News finden Sie hier

Königin Máxima der Niederlande ist in Trauer: Ihr Onkel Jorge Horacio Cerruti ist am 29. April im Alter von 76 Jahren gestorben, wie die niederländische Tageszeitung „AD“ meldet. Demnach veröffentlichte die argentinische Zeitung „La Nación“ mehrere Traueranzeigen anlässlich des Todes von Jorge Horacio Cerruti. Er war der Bruder von Máximas Mutter María del Carmen Cerruti Carricart.

Laut „AD“ soll Máximas Onkel in San Nicolás, etwa 250 Kilometer nordwestlich der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, gelebt haben. Er starb demnach an einer COVID-19-Erkrankung, soll aber auch an Krebs gelitten haben.

Er wurde bereits auf dem Friedhof in Pergamino bestattet, einer Stadt in der Provinz Buenos Aires, aus der die Familie von Máximas Mutter stammt. Die Königin der Niederlande soll als Kind viel Zeit in der dortigen Landschaft und mit ihrem Onkel verbracht haben. „AD“ zufolge war Jorge Horacio Cerruti unter anderem Tierarzt. Er hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Königin Máxima trauerte in den vergangenen Jahren um ihren Vater und ihre Schwester

Es ist nicht der einzige Todesfall in Máximas Familie in den vergangenen Jahren. 2017 starb ihr Vater, der Argentinier Jorge Zorreguieta, im Alter von 89 Jahren. Er soll an Lymphdrüsenkrebs gelitten haben.

Am niederländischen Königshaus war er wegen seiner mit der argentinischen Militärdiktatur verknüpften Vergangenheit unerwünscht. So durfte er etwa 2002 nicht an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen, auch der Inthronisierung seines Schwiegersohnes 2013 musste er fernbleiben.

Nur ein knappes Jahr nach dem Tod ihres Vaters trauerte Königin Máxima um ihre jüngere Schwester Inés Zorreguieta Cerruti. Sie wurde laut Medien in ihrer argentinischen Heimat Buenos Aires tot aufgefunden. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Gegen das Umfragetief: Willem-Alexander und Máxima feiern den Königstag

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel