Kitty Spencer: Ist ihr Brautkleid eine Hommage an Lady Diana?

Bei einer pompösen Zeremonie in Rom hat die Nichte der verstorbene Prinzessin dem Multimillionär Michael Lewis das Jawort gegeben. Dabei trug Lady Kitty Spencer eine Robe, die bei Royal-Fans Erinnerungen weckte.

Fünf Kleider von Dolce&Gabbana

Für ihren großen Tag ließ sich Kitty gleich mehrere Roben auf den Leib schneidern. Doch vor allem ihr imposantes Hochzeitskleid raubte allen den Atem – und weckte bei Royal-Fans Erinnerungen.

Denn der hochgeschlossene Traum aus weißer Spitze vom italienischen Luxuslaben Dolce&Gabbana ähnelte in einigen Details dem Kleid, das Diana vor fast auf den Tag genau 40 Jahren zu ihrer Hochzeit mit Prinz Charles getragen hatte. Der meterlange Schleier und vor allem die auffälligen Puffärmel scheinen eine Hommage von Kitty an ihre verstorbene Tante zu sein.

Prinzessin Diana und Prinz Charles bei ihrer Hochzeit 1981. (Quelle: IMAGO / Newscast)

Ganze fünf Roben fertigte Dolce&Gabbana an, in die die Braut während der Feierlichkeiten schlüpfte. Seit 2017 arbeitet die Britin als Model für die Luxusmarke, Anfang des Jahres wurde sie zur weltweiten Markenbotschafterin ernannt. 

  • Spencer-Zwillinge berichten: So beschützte Lady Diana ihre Nichten
  • Die Spencer-Zwillinge: Lady Dianas Nichten zieren Magazin-Cover
  • Nach elf Jahren Beziehung: Nichte von Prinzessin Diana hat sich verlobt

Kitty Spencer ist die Tochter von Dianas Bruder Charles. Sie ist das älteste Kind von acht Geschwistern. Laut „Daily Mail“ wurde Kitty von ihren Brüdern Louis Spencer und Samuel Aitken zum Altar geführt. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel