Kim Kardashian trägt 200.000-Euro-Schmuck von Prinzessin Diana

Berühmtes „Attallah-Kreuz“ ersteigert

Kim Kardashian trägt 200.000-Euro-Schmuck von Prinzessin Diana

Schmuck, den eine echte Prinzessin getragen hat? Der fehlte Kim Kardashian offenbar noch in ihrer Klunker-Sammlung. Die 42-Jährige gönnte sich für umgerechnet 182.000 Euro eine ganz besondere Kette, mit der Prinzessin Diana 1987 Schlagzeilen machte. Vor allem der Kettenanhänger, das sogenannte „Attallah-Kreuz“, ist ein echter Hingucker, wie wir im Video zeigen.

Kim Kardashian sammelt Schmuckstücke "starker Frauen" wie Diana

Die Halskette mit dem prunkvollen Kreuz-Anhänger wurde von Prinzessin Diana erstmals 1987 bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung getragen. Sie kombinierte den auffälligen Schmuck damals mit einem farblich passenden lila-schwarzen Samtkleid. Ihr Look machte damals Schlagzeilen, weil er von Dianas üblichem Modegeschmack deutlich abwich. Die Kette mit dem Kreuz wurde zu einem ihrer Lieblingsstücke.

Jetzt gehört die Statement-Kette Kim Kardashian, wie das Londoner Auktionshaus „Sotheby’s“ bestätigte. Noch ist unklar, ob sie Dianas Schmuckstück auch tatsächlich öffentlich tragen wird. Damit wäre sie dann allerdings in bester royaler Gesellschaft. Sowohl Herzogin Meghan (41) also auch Prinzessin Kate (40) bedienen sich gerne an der Schmuckschatulle ihrer verstorbenen Schwiegermutter.

Lesetipp: Herzogin Kate ließ Lady Dianas Ohrringe ändern

Das „Attallah-Kreuz“ ist nicht das erste Schmuckstück einer legendären Stil-Ikone, das Kim Kardashian bei einer Auktion erstanden hat. Laut „People“-Magazin soll sie ihre Schmucksammlung sukzessive um Stücke erweitern wollen, die von „starken, ikonischen Frauen“ getragen wurden.

Diana soll die Einzige gewesen sein, die das Collier trug

Laut „Sotheby’s“ stammt der Anhänger aus den 1920er-Jahren und gehörte zur Schmucksammlung des 2021 verstorbenen britisch-palästinensischen Geschäftsmanns Naim Attallah. Dieser kaufte das Kreuz in den 80ern und verlieh es mehrmals an Diana. Sie soll die einzige Person sein, die das Schmuckstück jemals getragen hat – bis jetzt womöglich. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel