"Keinen Bock mehr drauf!" So denkt Bushido über seine Karriere

Offene und ehrliche Worte

"Keinen Bock mehr drauf!" So denkt Bushido über seine Karriere

Bushido hört seine Musik nicht

Gerade erst hat Bushido (44) mit „Jupiterring“ einen neuen Song veröffentlicht, der so ganz anders ist als die Songs aus seinen Anfängen. Doch egal, ob seine alten oder seinen neuen Songs – seine eigene Musik hört Bushido nicht gerne, wie er uns oben im Video verrät.

„Früher hätte ich mich aufgeregt und rumgepöbelt"

Doch auch wenn Bushido heute vielleicht manches anders machen würde, steht er immer noch hinter jedem seiner Songs. „Da stehe ich zu 100 Prozent dazu. Das ist die Art von Musik, die ich persönlich mag. Die muss nicht jeder mögen aber ich denke, wir sollten alle so tolerant sein, dass jeder jedem das gestattet, solange er nicht jemanden damit verletzt oder einschränkt“, erklärt er im RTL-Interview.

Dennoch weiß er auch, dass er in vielen Situationen früher anders reagiert hätte. „Früher hätte ich mich aufgeregt und rumgepöbelt, sowas alles“, erinnert er sich und weiß heute: „Das ist nicht so cool. Darauf habe ich auch keinen Bock mehr.“ Vor allem seine acht Kinder haben den Familienvater dazu gebracht, sein Verhalten zu überdenken: „Dann gehe ich lieber mal einen Schritt zurück.“

Trotzdem geht er mit seinen Kindern sehr offen und ernsthaft um, wenn es um seine härteren Texte geht, wie man im Video hören kann.

RTL+-Doku: „Bushido – RESET“

RTL hat Bushido und seine Familie zwei Jahre lang begleitet. Entstanden ist eine sechsteilige Doku ( „Bushido – RESET“ ist ab sofort auf RTL+ abrufbar), die den Rapper in seiner größten Krise zeigt und gleichzeitig intime Einblicke in die aktuelle Situation zulässt.

Mehr zu kriminellen Clans in Deutschland in RTL+ Doku

Prostitution, Drogenhandel, Gewalt. Die Welt der Clans ist eine, in die nur wenige Einsicht haben. In der RTL+ Doku „Clans in Deutschland“ zeigen wir exklusive Einblicke in die Welt der kriminellen Großfamilien, die die Unterwelt Berlins beherrschen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel