Keine „Traumschiff“-Rückkehr in diesem Jahr für Harald Schmidt

Der Dampfer legt ohne Kreuzfahrt-Direktor Oskar Schifferle ab

Keine „Traumschiff“-Rückkehr in diesem Jahr für Harald Schmidt 

von Theresa Maas, Romina Lammers und Denise Gatzweiler

Jetzt ist es offiziell! Nachdem Harald Schmidt (65)bereits in der Oster-Folge von „Das Traumschiff“ fehlte, wird der Dampfer auch an Weihnachten ohne seinen Kreuzfahrt-Direktor Oskar Schifferle ins Meer hinausschippern.

„Das Traumschiff“ ohne Harald Schmidt

Nachdem Anfang des Jahres noch offen gewesen ist, ob Harald Schmidt dieses Jahr noch einmal in seine Uniform schlüpft, ist mittlerweile klar, dass auch die Weihnachts-Folge und wahrscheinlich auch die Episode an Neujahr ohne ihn über die Bildschirme flackern werden. „Die ‘Traumschiff’-Folgen für dieses Jahr sind abgedreht – leider ohne Harald Schmidt, da sein Zeitplan es nicht zugelassen hat“, erklärt das ZDF auf Anfrage von RTL.

Ob er im kommenden Jahr zurückkehren wird, steht ebenfalls noch in den Sternen: „Die Vorbereitungen/Planungen der Dreharbeiten der neuen ‘Traumschiff’-Folgen in 2023 sind noch nicht abgeschlossen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.“

Gerüchte um Harald Schmidts Impfstatus

ZDF-Traumschiff schippert ohne Harald Schmidt

Vor einigen Monaten wurde spekuliert, dass die längere Auszeit des Schauspielers womöglich mit seinem Impfstatus zusammenhängen könnte. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass es nicht unbedingt ungewöhnlich ist, dass Harald Schmidt ein paar Folgen aussetzt. Denn seine Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle, die er seit 2009 verkörpert, ist nicht in jeder Episode zu sehen.

Das Management des 65-Jährigen teilt RTL nach Bekanntwerden seines Fehlens an Weihnachten mit: „Besten Dank für Ihre nette Anfrage, jedoch steht Harald Schmidt z.Zt. nicht für Interviews zur Verfügung. Sein derzeit enger Zeitplan lässt einfach keinen Freiraum dafür!“ Hoffentlich ist 2023 wieder mehr Luft in seinem Terminkalender, sodass seine „Traumschiff“-Fans zumindest im kommenden Jahr auf ihre Kosten kommen. (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel