Kate Merlan eiskalt verarscht? Betrüger soll ihr 15.000 Euro aus der Tasche geleiert haben

Sie und ihr Jakub hatten der Person vertraut

Kate Merlan eiskalt verarscht? Betrüger soll ihr 15.000 Euro aus der Tasche geleiert haben

Kate Merlan (35) ist fix und alle wegen einem angeblichen Betrüger! Bei dem handelt es sich natürlich nicht um ihren Ehemann Jakub Jarecki (26), um den zwischenzeitlich auch schon mal Fremdgeh-Gerüchte kreisten. Nein, sie fühlt sich finanziell betrogen: Gemeinsam mit ihrem Liebsten hat sie einer Person aus ihrem Umfeld insgesamt krasse 15.000 Euro geliehen. Davon will sie aber seit Monaten keinen Cent wiedergesehen haben!

"Die Person ignoriert uns eiskalt"

Ihr langes Video startet die Reality-TV-Lady mit einer Art Trigger-Warnung für Menschen, die so wirklich gar nichts ertragen und vertragen. Normal wolle sie ja nur schöne Sachen auf ihrer „Katy-Seite“ zeigen, wie sie ihr Profil neckisch tauft. Doch was sie erzähle, sei „leider nichts Gutes“. Untertreibung des Jahres – wenn’s sich denn so zugetragen hat, wie sie behauptet!

Beim angeblichen Betrugsfall geht’s um eine nicht genannte Person aus dem Umfeld des Paars. Dieser Mensch sei in den Augen der beiden ein Freund gewesen, man habe diesem Jemand vertraut, war wohleinfach „zu gutmütig“. Ein teurer Fehler, kostspieliger gar als die zahlreichen Merlan-Tattoos? Seit Monaten belaste die Story sie, beichtet die Fußballer-Gattin. Und haut raus:

„Mittlerweile schuldet diese Person uns 15.000 Euro! Das müsst ihr euch mal vorstellen. Es sind mehrere Monate, seitdem ich die Person nicht ans Telefon bekomme. Seitdem ist diese Person erstmal abgetaucht. Und jetzt ignoriert uns diese Person eiskalt.“ Eine dicke Summe, üppiger als manch eine Reality-TV-Gage.

Im Video: Sexy Reunion bei Kate und Jakub

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Schluss mit Sex-Detox

Kate Merlan ist entsetzt – und zieht Konsequenzen

Da dieser Mensch, so ihre Behauptung, es so habe aussehen lassen, als befände er sich gerade nur einer schlechte Phase, sonst sei finanziell und beruflich aber alles in Ordnung, hatte das vermeintlich geprellte Paar wohl keinen Verdacht geschöpft. Und offenbar auch wegen der Freundschaft. Nun geht der ehemaligen „Temptation Island VIP“-Teilnehmerin die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Ihre Wut ist größer als die Fläche ihrer tätowierten Haut, während sie sich fassungslos fragt, wer so was macht und wie man drauf sein muss:

„Das belastet mich so. Weil ich nicht verstehe, wie ein Mensch, der ein Freund war, so kriminell sein kann und so was machen! Wie kann ein Mensch mit so einem Gewissen leben?“

Auch übel: Auf Sprachnachrichten soll diese Person Merlans Ehemann Jakub sogar anschreien. Und das obwohl er so ein guter Kerl ist, dass er seiner Frau sogar ein Stück Haut gespendet hätte. Ständig, so Kate in Sachen Betrügerei, würde das Pärchen momentan vertröstet, was die Rückzahlung des Geldes anginge. Seit Wochen liefe das inzwischen so. Nun sieht Kate keinen anderen Ausweg: „Ich bin entsetzt. Sprachlos. Ich kann nicht mehr. Wir werden gerichtlich vorgehen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich einen Freund anzeigen muss.“ (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel