Kampf gegen Krebs verloren: YouTube-Star Sara Holmes stirbt mit nur 31 Jahren

„Ich wollte es bis zum Ende schaffen“

Kampf gegen Krebs verloren: YouTube-Star Sara Holmes stirbt mit nur 31 Jahren

Trauer um Sara Holmes alias „HojuSara“. Im Alter von nur 31 Jahren verliert der australische YouTube-Star seinen Kampf gegen den Krebs. Saras Verlobter teilte jetzt in einem herzzerreißenden Video ihre letzten Worte mit ihren fast 340.000 Followern.

Im Mai war bei Sara Leukämie diagnostiziert worden

Im Mai 2022 war bei Sara akute myeloische Leukämie diagnostiziert worden. Sechs Monate kämpfte sie tapfer gegen den Krebs. Vergebens. Jetzt meldete sich ihr koreanischer Verlobter Hyun mit der traurigen Nachricht bei ihren Fans, dass die 31-Jährige gestorben ist. Sara Holmes, die ursprünglich aus Australien stammte, war vor allem für ihre Vlogs über Essen, Kultur, Reisen und Schönheit ihrer Wahlheimat Südkorea bekannt.

Hyun verkündete Saras Tod am 5. September mit einer Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen: „Weil Abschiede so traurig sind, sagen wir stattdessen Bbyong. Bbyong!“ „Bbyong“ ist ein koreanischer Slangausdruck, der oft als nette Art des Abschieds verwendet wird.

Sara Holmes: "Ich schätze, ich habe mein ganzes Glück aufgebraucht"

In dem fast 40-minütigen YouTube-Video veröffentlichte Saras Verlobter auch eine Sprachnachricht, die sie kurz vor ihrem Tod aus dem Krankenhaus aufgenommen hatte. „Wenn ihr das hört, liebe ich euch alle. Wenn ihr das hört, dann beobachte ich euch alle vom Himmel aus. Ich wollte es bis zum Ende schaffen. Ich werde auf euch alle aufpassen. Jedes Mal, wenn ihr etwas Schönes seht, werde ich das sein. Dies ist nicht das Ende. Ich kämpfe immer noch. Ich kämpfe. Ich wollte mehr wertvolle Zeit mit euch allen verbringen. Ich wollte euch allen eine Nachricht schicken, aber das kam schneller, als ich dachte“, erklärt Sara in der Nachricht.

„Ich habe so viele gute Freunde gefunden. Ich schätze, ich habe mein ganzes Glück aufgebraucht. Ich bereue es nicht. Ich wollte mehr Zeit mit euch verbringen, aber ich werde über euch wachen“, so Saras letzte Worte an ihre Follower.

Hyun erklärte, dass die Ärzte Sara im August noch weniger als eine Woche zu leben gegeben hatten, sie aber noch zehn Tage durchgehalten hat, bis sie am 1. September ihren tapferen Kampf verlor. „Sie war wirklich ein netter Mensch. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen so netten Menschen getroffen habe“, so Hyun am Ende des Videos unter Tränen. (csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel