Jérôme Boateng vor Gericht: Van des Fußballprofis durchsucht!

Alle Entwicklungen zum dritten Prozesstag in München

Jérôme Boateng vor Gericht: Van des Fußballprofis durchsucht!

In München wird es ernst für Jérôme Boateng (34). Um 10 Uhr hat dort der dritte Prozesstag im Berufungsverfahren wegen Körperverletzung begonnen – womöglich wird dieser mit einem Urteil enden.

Boatengs Van wird durchsucht

Während bereits alle im Gerichtssaal Platz genommen haben, spielen sich vor Ort unerwartete Szenen ab. Wie RTL-Reporterin Jasmin Raziorrouh aus dem Gerichtssaal berichtet, wurde der Van des Sportlers durchsucht. Die genauen Hintergründe sind zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. Hinzukommt, dass die Verteidigung im Saal ankündigt, ein Geheimnis über seine damalige Partnerin Sherin Senler lüften zu wollen – was für ein Krimi! Kurz darauf lehnt der Richter diesen Antrag jedoch ab.

Darum geht es

Urteil erwartet: DAS könnte Jérôme Boateng jetzt blühen

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 34-Jährigen vor, seine damalige Lebensgefährtin 2018 in einem Karibik-Urlaub geschlagen zu haben. Boateng hat die Vorwürfe bestritten, wollte im aktuellen Prozess aber nichts mehr sagen: „Er bestreitet strafbares Tun, wird sich ansonsten aber nicht zur Sache äußern“, sagte einer seiner drei Anwälte.

Das Gericht hat wiederholt angeregt, dass die Parteien die Berufung weitgehend zurücknehmen und nur noch über das Strafmaß verhandeln. Boateng lehnte diesen Vorschlag zweimal ausdrücklich ab. Was das jetzt für ihn bedeuten könnte, zeigen wir Ihnen ebenfalls im Video. (dpa/dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel