Isabel Varell über Scheidung: "Diese Phase in meinem Leben hat mir Angst gemacht"

2015 gab Isabel Varell, 61, Fernsehmoderator und Regisseur Pit Weyrich, 74, das Jawort. "Pit und ich haben eine wunderbare Verbindung", sagt die Musikerin nun im Gespräch mit "Bunte" und stellt damit klar, dass sie kaum glücklicher sein könnte. Ihre erste Ehe mit "Marmor, Stein und Eisen bricht"-Interpret Drafi Deutscher, †60, verlief weniger harmonisch, das Paar ließ sich 1991 nach zwei gemeinsamen Jahren scheiden. Welche Konsequenzen dies für die Sängerin mit sich zog, erläutert sie nun.

Isabel Varell: „Diese Phase in meinem Leben hat mir Angst gemacht“

Isabel Varell sei zu Beginn ihrer Karriere von Existenzängsten geplagt worden, wie sie gegenüber "Bunte" enthüllt. Sie habe nie von Männern oder ihrer Familie abhängig sein wollen. Im Laufe der Jahre habe sie gelernt, "Entscheidungen für mich zu treffen und mich nicht als Opfer meiner frühen Prägung als Scheidungskind zu sehen." 

Die Trennung von Drafi Deutscher habe sie allerdings vor Herausforderungen gestellt, es habe die "Nie wieder ohne dich"-Interpretin sowohl finanziell als auch psychisch sehr belastet. "Die Scheidung von Drafi war sehr teuer. Mein Geld war danach weg. Ich habe durch die Scheidung geblutet. Diese Phase in meinem Leben hat mir Angst gemacht", offenbart die Schauspielerin.

Isabel Varell und Ehemann Pit wohnen nicht zusammen

Doch diese schwierige Zeit liegt nun lange hinter Isabel Varell. In Pit Weyrich, der seit 1986 beim "ZDF-Fernsehgarten" Regie führt, scheint sie den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Das Geheimnis ihres Glücks? Das Paar lebt nicht zusammen.

"Wir wohnen in getrennten Wohnungen, weil wir sehr unterschiedliche Leben führen. Ich bin ein sehr lauter Mensch und muss für das Frühstücksfernsehen um 4:48 Uhr aufstehen. Bei Pit muss alles sehr leise sein, wenn er seine Musiksendungen aufnimmt. Das ist schwierig zusammenzukriegen", erklärt die "Live nach neun"-Moderatorin. Doch mit "viel Toleranz und Verständnis" für den jeweils anderen würden sie es problemlos hinbekommen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel