Im Alter von 74 Jahren: NBA-Trainer Chris Ford ist gestorben

Chris Fords Tod hinterlässt eine große Lücke im Leben seiner Angehörigen. Der US-Amerikaner war früher ein erfolgreicher Basketball-Profi – mit den Boston Celtics wurde er 1981 sogar NBA-Meister. Nach dem Höhepunkt seiner Karriere startete der Sportler seine erfolgreiche Laufbahn als Trainer und trainierte diverse Mannschaften. Nun wurden traurige Nachrichten um ihn bekannt: Chris ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Auf der NBA-Homepage wurde ein Statement von Chris‚ Familie veröffentlicht. „Die Ford-Familie ist traurig, Chris‚ Tod am 17. Januar bekannt zu geben. Chris wurde von seiner Familie, Freunden und Teamkollegen geliebt. Er hatte eine große Liebe für seine Familie, die Stadt Boston, seine Fans und die ganze Celtics-Familie“, hieß es in dem Statement. Er sei seinen Mitmenschen immer mit Respekt und Demut begegnet.

Auch die Boston Celtics zollten dem Trainer auf Twitter Tribut und blickten auf seine größten Erfolge zurück. Außerdem widmeten sie auch der Familie des Verstorbenen liebe Worte: „Die Boston Celtics sprechen der Familie Ford und ihren vielen Freunden ihr tiefstes Mitgefühl aus.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel