Gabelstapler-Fahrerin Monika singt fantastisch – nur eine Sache findet Dieter Bohlen "Banane"

Sie wächst über sich hinaus

Gabelstapler-Fahrerin Monika singt fantastisch – nur eine Sache findet Dieter Bohlen "Banane"

Schüchterne Monika wächst über sich hinaus

Diese Kandidatin ist ein wandelnder Widerspruch: Sie heißt ganz solide Monika und fährt beruflich Gabelstapler, sieht aber aus wie ein Engelchen und war früher „zu schüchtern, um bei Mäcces zu bestellen.“ Das sieht jetzt aber ganz anders aus! Monika hat hart an sich gearbeitet und will bei DSDS beweisen, dass sie das Zeug zum Superstar hat. Im Video zeigen wir, ob ihr das gelingt.

Ein Engel für Dieter Bohlen

Die 21-jährige Monika hat hart an sich gearbeitet, um da zu sein, wo sie jetzt ist. „Ich habe einfach angefangen, mich zu verändern“, erinnert sie sich. Bücher zu den Themen Motivation, persönliche Entwicklung oder auch Spiritualität haben ihr dabei geholfen, aus sich herauszukommen. Damit hat sie den ersten Schritt in ein neues Leben gewagt. DSDS soll jetzt der nächste große Schritt sein.

Ihr Bruder, ihre Eltern und ihre beste Freundin drücken ihr beim Casting ganz fest die Daumen, denn schon von Kindheit an ist DSDS ein ganz großer Traum von Monika. „Ich möchte mit meiner Stimme und meiner Musik berühren. Ich werde so viel Gefühl in meine Stimme legen, wie noch nie“, verspricht sie. Und das Versprechen hält sie. Mit „We Don’t Have to Take Our Clothes Off“ kann sie die Jury voll von sich überzeugen. Das Einzige, was Dieter Bohlen nicht so passt, ist ihr Name. „Monika, der Name passt doch auch zu dir wie Banane. Du musst doch ‘Angel’ oder so heißen.“ Als hätte er es geahnt, denn Monika verrät „Krass, alle nennen mich ‘Engel’ oder ‘Angel’’. Das klingt doch nach einem himmlischen Duo, oder? Die komplette zweite Castingshow von DSDS steht auch auf RTL+ bereit. Auch Folge drei ist dort jetzt schon zu finden. (apa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel