Ihr Sohn Julian wird getauft

Prinzessin Sofia (36) und Prinz Carl Philip von Schwedens (42) Jüngster wird bald in die heilige Kirche aufgenommen. Wie das schwedische Königshaus mitgeteilt hat, wird Prinz Julian am Samstag, den 14. August, getauft. Die Taufe wird in der Kirche von Schloss Drottningholm stattfinden. Prinz Julian Herbert Folke, Herzog von Halland, wie der Kleine mit ganzem Namen heißt, wurde am 26. März 2021 geboren.

2019 beschloss König Carl XVI. Gustaf (75), das Königshaus zu verkleinern. Die Kinder von Prinz Carl Philip und seiner Schwester, Prinzessin Madeleine (39), tragen seitdem keine königlichen Titel mehr – an ihrer Thronfolge hat sich damals jedoch nichts geändert. Carl Gustaf wollte seinen Enkelkindern damit die Möglichkeit geben, ein Leben mit mehr Privatsphäre zu führen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel