„Ich bin im TV erwachsen geworden": Gülcan Kamps blickt auf ihre VIVA-Zeit zurück

Rückblick im RTL-Interview

„Ich bin im TV erwachsen geworden": Gülcan Kamps blickt auf ihre VIVA-Zeit zurück

"Ich bin im Fernsehen erwachsen geworden"

von Etienne Anders & Deborah Göpferich

Bevor es Influencer und Internet-Stars gab, gab es in Deutschland sie: die VIVA-Moderatoren. Auch Gülcan Kamps war Teil des ehemaligen Musiksenders und quasselte sich in den 2000ern in das Herz unzähliger Teenies. Im Video-Interview mit RTL blickt die 40-jährige TV-Ikone nun auf diesen Meilenstein zurück und gibt zu: „Ich kann mir mein Leben ohne VIVA nicht vorstellen.“ Welche TV-Show sie heute am liebsten moderieren würde, verrät sie im Video.

Gülcan Kamps über „die schönste Zeit überhaupt“

Fast 20 Jahre ist es her, dass Gülcan Kamps bei dem Jugend- und Musiksender VIVA ihre große TV-Karriere startete. Von 2003 – 2010 ließ die Kult-Moderatorin, die im letzten Jahr zum ersten Mal Mutter wurde, dort Millionen von Teenagern in die Welt der Musiktrends und Popkultur eintauchen. „Wir waren, wenn wir mal ganz ehrlich sind, die ersten Influencer in Deutschland“, erinnert sich Gülcan zurück, die inzwischen auch auf Instagram eine große Fangemeinde zu verzeichnen hat.

„Ich bin im Fernsehen erwachsen geworden und das hat mich auch zu der Geschäftsfrau gemacht, die ich heute bin“, erklärt Gülcan weiter. Mit ihrem Namen hat sie sich über die letzten beiden Jahrzehnte eine richtige Marke aufgebaut. Von dem eigenen Podcast bis zum Buch – Gülcan erfindet sich immer wieder neu und verzaubert ihre Fans bis heute.

Gülcan Kamps: ‚Never give up – vertrau dir selbst‘

Noch nicht genug von Gülcan Kamps? Über ihre persönliche Erfolgsformel und dem Weg zum Glück schreibt die VIVA-Ikone in ihrem neuen Buch ‚Never give up – vertrau dir selbst‘, das seit dem 4. Oktober erhältlich ist. Dabei spricht sie auch von der emotionalen Reise zum Wunschkind und weiteren prägenden Erfahrungen aus ihrem Leben. (ean)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel