Ian Hooper hat im Bundestag gearbeitet

  • Home
  • Ganze Folgen
  • Videos
  • Die Stars
  • Musik
  • Chronik
  1. VOX.de
  2. Sendungen
  3. Sing meinen Song – das Tauschkonzert
  4. Sing meinen Song 2021: „Mighty Oaks“-Frontmann Ian Hooper hat mal im Deutschen Bundestag gearbeitet

Überraschende Vergangenheit des „Sing meinen Song“-Stars

„Mighty Oaks“-Frontmann Ian Hooper hat mal im Deutschen Bundestag gearbeitet

Ian Hooper wäre fast Anzugträger geworden

Seine raue Stimme ist das Markenzeichen der „Mighty Oaks“. Kaum vorstellbar, dass aus Vollblutmusiker Ian Hooper beinahe ein Politiker geworden wäre, oder? Doch genau das wäre damals um ein Haar passiert – der „Sing meinen Song“-Star hat nämlich mal im Deutschen Bundestag gearbeitet. Wie es dazu kam und warum Ian die Zeit niemals missen möchte, verrät er im Video.

2006 geht der „Sing meinen Song“-Star im Bundestag ein und aus

Mit der Gitarre in der Hand und seiner unverwechselbaren Stimmfarbe sorgt Ian bei „Sing meinen Song“ für einen Gänsehaut-Moment nach dem anderen. Eine Guitalele für den „Song des Abends“ hat der gebürtige US-Amerikaner auch schon abgeräumt.

Doch das der „Mighty Oaks“-Frontmann heute als Musiker auf der Bühne steht, war in der Vergangenheit nicht immer klar. Schließlich hat Ian, der am vierten Tauschabend im Mittelpunkt steht, in München Politik studiert und ging 2006 im Deutschen Bundestag ein und aus.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die vierte Folge der neuen „Sing meinen Song“-Staffel am Dienstag, den 11. Mai, ab 20:15 Uhr und parallel im TVNOW-Livestream. Direkt im Anschluss gibt’s in der Doku „Die Ian Hooper Story“ weitere private Einblicke in das Leben des Folk-Sängers.

Und das Beste: Eine Woche vor TV-Ausstrahlung ist die neueste Tauschkonzert-Folge bereits auf TVNOW zum Streamen verfügbar.

PREMIUM | Di 11.05.2021 20:15

Ian Hooper (Mighty Oaks)

Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding lädt zum „Tauschkonzert“ ein. Unter anderem mit dabei: Reggae-Star Gentleman, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann.

Weitere Stories und Infos





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel