Hollywood-Star Kirstie Alley ist tot

Hollywood-Star Kirstie Alley ist tot

Kirstie Alley ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Sie wurde dank der Kultserie ‚Cheers‘ und den ‚Kuck mal, wer da spricht‘-Filmen berühmt: Nun ist die US-Schauspielerin nach einer kurzen Krebserkrankung gestorben. Die traurigen Nachrichten gaben Alleys Kinder True und Lily in den sozialen Medien bekannt. „Unsere unglaubliche, starke und liebevolle Mutter ist nach einem Kampf gegen den erst vor kurzem bei ihr entdeckten Krebs verstorben“, heißt es darin. Bis zu ihrem Tod sei die Darstellerin von ihren engsten Familienmitgliedern umgeben gewesen, während sie „mit großer Stärke“ ums Überleben kämpfte.

Das Ärzteteam im Moffitt Cancer Center in Florida habe sich aufopferungsvoll um Alley gekümmert. „Die Lebensfreude und Leidenschaft unserer Mutter […] sowie ihre ewige Freude am Schaffen waren beispiellos und inspirieren uns, das Leben in vollen Zügen zu leben, so wie sie es getan hat“, schrieben Alleys Kinder weiter. An die Fans gerichtet fügte die Familie des Hollywood-Stars hinzu: „Wir danken euch für eure Liebe und Gebete und bitten euch, unsere Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.“

Zahlreiche Promis zollten der Schauspielerin im Netz Tribut. Alleys früherer ‚Kuck mal, wer da spricht‘-Co-Star John Travolta schrieb auf Instagram: „Kirstie war eine der außergewöhnlichsten Beziehungen, die ich je hatte. Ich liebe dich, Kirstie. Ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden.“ Auch Jamie Lee Curtis und Abigail Breslin veröffentlichte einen emotionalen Tribut an Kirstie Alley.

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel