Herzogin Kate überrascht mit Auftritt am Klavier

Herzogin Kate hat ein Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey in London veranstaltet und moderiert. Dabei nahm die Adlige überraschend auch selbst am Flügel Platz.

Über die Proben mit Herzogin Kate plauderte der 30-jährige Singer-Songwriter aus dem Nähkästchen. Tom Walker sagte dem britischen Magazin „Hello“: „Ich glaube, bei der ersten Probe war sie ziemlich nervös, weil sie schon sehr lange nicht mehr mit einem anderen Musiker zusammengespielt hatte.“ Auch für das Klavier habe Kate erst einmal ein Gefühl bekommen müssen, so Walker. 

„Sie hat viel Zeit und Energie investiert“

Die beiden hätten den Song neunmal gemeinsam geprobt, verriet Walker. Zudem vermutet er, dass die Ehefrau von Prinz William auch ohne ihn noch einige Male geübt habe. „Als sie zum eigentlichen Auftritt kam, konnte man wirklich sehen, dass sie sich ins Zeug gelegt hatte, denn ich war verblüfft, wie viel besser sie war“, so Walker. „Sie hat wirklich viel Zeit und Energie investiert, um es richtig zu machen und sicherzustellen, dass es gut ist, also war ich wirklich beeindruckt – eine tolle Musikerin.“

Er sagte außerdem über Kate: „Sie ist einfach reizend, sehr entspannt, sehr nett, wirkt sehr aufgeschlossen und ist einfach reizend. In den ersten fünf bis zehn Minuten war ich sehr nervös, aber danach war alles gut.“ Mit ihr gemeinsam aufgetreten zu sein, sei „einfach wunderbar“ für Walker gewesen. „Ein großer Moment für mich in meiner Karriere.“

  • Erstes Weihnachten als Witwe: Queen: Hommage an toten Ehemann
  • Traditionelles Menü: Das Weihnachtsessen der Queen
  • Zeitraum steht fest: Queen plant Trauerfeier für Prinz Philip

Das emotionale Stück mit dem Titel „For Those Who Can’t Be Here“ (Deutsch: Für die, die nicht da sein können) erinnert an diejenigen Menschen, die leider nicht beim Weihnachtsfest dabei sein können. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel