Herbert Köfer: Die Schauspiel-Legende ist tot | InTouch

Große Trauer um Herbert Köfer. Der Schauspieler ist im Alter von 100 Jahren verstorben.

Fans, Freunde und Angehörige trauern um Herbert Köfer. Die Schauspiel-Legende ist am Samstag im Alter von 100 Jahren verstorben. Seine Frau Heike Köfer bestätigt die traurige Nachricht am Sonntag gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“. Nach seinem Tod hinterlässt er neben seiner Gattin außerdem seine drei Kinder Andreas, Ute und Mirjam und eine Pflegetochter namens Gabriele.

Traurige Nachrichten! Alfred Biolek ist im Alter von 87 Jahren gestorben…

Trauriger Abschied von einer TV-Legende

Vor seinem Tod konnte Köfer auf eine Karriere von über 80 Jahren zurückblicken. Er arbeitete nicht nur als Schauspieler und Moderator, sondern war auch als Synchronsprecher tätig. Seine kaufmännische Lehre bei einer Lokomotivfabrik brach er in jungen Jahren nach nur wenigen Monaten ab, um seiner Passion zu folgen und sich zum Schauspieler ausbilden zu lassen.

Seine Schauspielkarriere begann am Theater. Später war er in mehr als 300 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter beispielsweise „Bis zum Horizont, dann links!“, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Ein starkes Team: Blutige Ernte“ und „Frau Venus und ihr Teufel“. Er stand bis zuletzt noch auf der Bühne. Besonders schön: Köfer stand sogar im Guinness-Buch und stellte als ältester aktiver Schauspieler einen Rekord auf!

Wie traurig! Auch von diesen Stars mussten wir uns 2021 für immer verabschieden:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel