Heide Keller: Diese Stars trauern um die "Traumschiff"-Legende

Stars nehmen Abschied von Heide Keller, †81. Die ehemalige "Traumschiff"-Darstellerin reiste 38 Jahre lang als "Chefhostess" Beatrice in der beliebten ZDF-Reihe um die Welt. Am Freitag, den 27. August 2021, trat sie nun ihre letzte Reise an. Woran genau die einst gebürtige Düsseldorferin nach langer Krankheit starb, ist nicht bekannt. Das ZDF ändert sein Programm, zeigt alte Folgen mit der Schauspielerin. Auf Social Media häufen sich nun die Beileidsbekundungen.

Heide Keller ist tot: Diese Stars nehmen Abschied

Marita Marschall, 63, ist eine der ersten Schauspieler:innen, die sich in den sozialen Medien von Heide Keller verabschieden. "Zweimal durfte ich auf dem Traumschiff mit Heide spielen und ich habe sie als schöne, sehr kluge, starke und charmant freche Person sehr mögen und kennengelernt! So wie ich sie in Erinnerung habe, war ich überzeugt, das Heide mindestens 100 Jahre wird, deshalb trifft mich ihr früher Abschied mit 81 sehr [sic]", schreibt die Darstellerin auf Instagram.

https://www.instagram.com/p/CTMuGiFqrhJ/

Auch GZSZ-Star Anne Menden, 35, schickt ein schwarzes Herz unter die Trauernachricht des "Tagesschau"-Instagramkanals.

Das ZDF ändert sein Programm

In der Mediathek hat das ZDF die "allererste 'Traumschiff'-Folge […] mit Heide Keller in ihrer prägenden Rolle als Beatrice" bereitgestellt, schreibt der Sender auf Twitter.

Auch das TV-Programm wurde geändert. Anstatt den Dokumentarfilm "Aggregat" wird in der Nacht zu Dienstag, den 31. August, die "Traumschiff"-Folge mit Heide Keller gezeigt, in der die damals 78-Jährige zum letzten Mal als Beatrice über die Bildschirme flimmerte. Im Anschluss wird die Doku "Das Traumschiff – Spezial" ausgestrahlt.

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com, ZDF Pressemeldung

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel