Gülcan Kamps: Nach Fastenwoche happy mit sich und ihrem Gewicht

Gülcan Kamps: Nach Fastenwoche happy mit sich und ihrem Gewicht

Gülcan Kamps verrät, was sie aktuell wiegt

Es gibt vermutlich kaum ein Thema über das Promi-Damen noch weniger gern sprechen als über ihr Gewicht. Ex-VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps geht diesbezüglich schon länger mit gutem Beispiel voran und verrät ihren Instagram-Followern regelmäßig, wie viel sie gerade wiegt. Aktuell kann sich die 38-Jährige beim Gang auf die Waage ganz besonders freuen.

Für Gülcan hat Fasten einen „spirituellen Aspekt“

Im engen neon-pinken Sportoutfit zeigt Gülcan stolz ihren Körper, den sie erst lieben lernen musste, wie sie in einem Interview im Juni 2020 verriet. Nach einer Fastenwoche fühlt sie sich jetzt wieder „super fit“, wie sie zu dem Instagram-Foto schreibt. Schöner Nebeneffekt: Sie wiegt jetzt ein Kilo weniger und ist bei 61 Kilo.

Ums Abnehmen gehe es ihr aber beim Fasten gar nicht, wie Gülcan erklärt. Für sie hat der Verzicht einen „spirituellen Aspekt“. „In unserer westlichen Welt, geprägt von Überfluss, ist es sehr befreiend sich durch das Fasten auf sich und die eigenen Gefühle zu besinnen. Was möchte ich im Leben für mich gestalten oder verändern? Was schätze ich im/am Leben?Wie komme ich einem erfüllten Leben nah?“, beschreibt Gülcan die Beweggründe für ihre Fastenwoche. Außerdem sorge so eine Detox-Auszeit bei ihr auch für besseren Schlaf und reinere Haut, schwärmt sie.

Im Dezember wog Gülcan noch 63 Kilo. Für sie aber auch kein Problem, denn um Weihnachten herum darf ihr „Sixpack Urlaub machen“, wie sie damals erklärte. Jedes Jahr im Dezember gönne sie sich immer eine Sport-Auszeit, um „die schönste Zeit des Jahres mit viel Genuss“ zu kombinieren. Wie schön, dass Gülcan sowohl am Genuss als auch am Verzicht Spaß hat.

Gülcan ist nicht die einzige Promi-Lady, die ihr Gewicht offenlegt

Nicht nur Gülcan legt offen, wie viel sie wiegt, auch Daniela Katzenberger machte letzten September kein Geheimnis aus ihrem Gewicht. Ihren Mut nahmen sich damals andere Promi-Damen zum Vorbild und stiegen für RTL öffentlich auf die Waage. Die mutigen VIP-Ladys zeigen wir im Video.

Wieviel wiegen die VIP-Ladys?


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel