Großer Abschied für Schlager-Ikone Jürgen Drews

Das waren die emotionalsten Momente

Großer Abschied für Schlager-Ikone Jürgen Drews

Seit über sechs Jahrzehnten stand Jürgen Drews (77) auf der Bühne. Jetzt ist Schluss damit. Der Schlager-Star hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Er geht aber nicht ohne einen letzten großen Knall. Mit der Show „Der große Schlagerabschied“ wurde Jürgen Drews von Kollegen, Fans und Wegbegleitern gebührend verabschiedet. Eine Show voller Emotionen bei der kein Auge trocken blieb.

Schon nach ein paar Minuten flossen die ersten Tränen

Mit einem riesigen Applaus und „Jürgen“-Rufen wurde der „König von Mallorca“ von seinen Fans auf der Bühne begrüßt. Aber nicht nur die wollten Jürgen Drews ein letztes Mal auf der Bühne sehen, sondern auch seine Schlager-Kollegen. Ben Zucker (39), Marianne Rosenberg (67), David Hasselhoff (70) oder Ross Antony (48) haben Drews noch einmal gefeiert.

Auch Maite Kelly (43) stand für ihn auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Gastgeber des Abends Florian Silbereisen (41) sang sie einen eigens für Drews geschriebenen Song, der ihn zu Tränen rührte. Ben Zucker legte nach und präsentierte ebenfalls einen für Drews komponierten Song. „Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer“ so der Titel. In dem singt er „ohne dich wird es jetzt leise, verdammt leise“. Wieder kommen Jürgen Drews die Tränen. „Du hast es geschafft, dass ich anfange zu heulen“, sagt er im Anschluss an den Auftritt zu Ben Zucker.

Im Video: Jürgen Drews gibt sein letztes Konzert

Jürgen Drews gibt sein allerletztes Konzert

Eine Liebeserklärung für seine Frau Ramona

Den ganzen Abend an seiner Seite waren seine Frau Ramona (49) und seine Tochter Joelina (27). Sie saßen links und rechts neben ihm auf dem Sofa. Für ihn sind sie die wichtigsten Personen in seinem Leben und das betont er immer wieder. Seit über 30 Jahren ist er bereits mit seiner Frau zusammen und liebt sie noch immer wie am ersten Tag: „Ich liebe sie über alles. Ramona gehört an meine Seite, wir halten Händchen, wir lieben uns einfach. Und das ist das Schönste was es gibt, wenn man sich liebt.“ Auf Worte folgen Taten: Ramona erzählt, dass er ihr auch heute noch kleine Liebesbriefe schreibt und Blumen aus dem Garten pflückt.

Sein letzter Auftritt gehörte seiner Tochter

Das Beste zum Schluss. Seinen finalen Auftritt machte er mit seiner Tochter Joelina. Er in weißem Anzug und sie im weißen Kleid standen sie nebeneinander auf der Bühne und sangen ein letztes Mal gemeinsam, – zumindest in der Öffentlichkeit. Am Ende gab es ein Feuerwerk und auch wieder feuchte Augen. Wie viel dieser Auftritt auch seiner Tochter bedeutet hat, kann man aus ihren emotionalen Worten ablesen, die sie auf Instagram an ihren Papa richtet. Dort schreibt sie:Es fällt mir nicht leicht, in Worte zu fassen, wie bereichernd du – nicht nur für mich – sondern für so viele Menschen und Generationen warst, bist und immer sein wirst! Deine Karriere und dein Lebenswerk ist außergewöhnlich und ich bewundere dich dafür und ziehe meinen Hut vor dir! Du warst ein Vorreiter für ein ganzes Musikgenre und hast vielen Künstlern nach dir den Weg geebnet. Papa, ich liebe dich von ganzem Herzen! Das ist dein Lebenswerk und das hast du dir verdient! Ich bewundere dich für immer!“ Und auch den Ruhestand hat Jürgen Drews sich nach dieser einzigartigen Karriere mehr als verdient. (mri)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel