Grey’s Anatomy: Das waren die schlimmsten Serientode

Grey's Anatomy: Das waren die schlimmsten Serientode

Die traurigsten Serientode bei "Grey's Anatomy"

Seit 2005 begeistert die TV-Serie „Grey’s Anatomy“ Tausende Menschen. Bereits in über 17 Staffeln begleitet die Arztserie fünf Assistenzärzte auf ihrem Weg zu Lebensrettern. In der Hauptrolle „Meredith Grey“ alias Ellen Pompeo (51). Im Laufe ihrer Karriere mussten die Ärzte viele Verluste verkraften. Die drei schlimmsten und emotionalsten Serientode haben wir im Folgenden zusammengefasst. (Spoiler-Alarm!)

1. Derek Shepherd

Der wohl dramatischste Tod der Serie: Neurochirurg Derek Shepherd, bekannt als „McDreamy“, starb am Ende der 11. Staffel unerwartet bei einem Rettungseinsatz auf der Straße. Ein Truck erfasste ihn und er kam bereits hirntot ins Krankenhaus. Seine geliebte Partnerin Meredith Grey schaltete die lebenserhaltenden Maschinen aus, was seinen Tod noch tragischer machte. Derek Shepherd wurde von Patrick Dempsey (55) gespielt.

2. Mark Sloan

Mark Sloan war Oberarzt für plastische Chirurgie. Er war auch unter dem Namen „McSexy“ bekannt. Nach einem Flugzeugabsturz in Staffel 8 starb er zu Beginn der 9. Staffel. Er überlebte die inneren Verletzungen nach dem Absturz nicht. Der beste Freund von Derek Shepherd wurde von dem Schauspieler Eric Dane (48) verkörpert.

3. Lexie Grey

Auch Lexie Grey überlebte den Flugzeugabsturz in der 8. Staffel nicht. Die Halbschwester von Meredith Grey wurde von einem Metallteil begraben und starb auf tragische Weise. Um Lexie Grey und Mark Sloan zu ehren, wurde das Krankenhaus in „Grey Sloan Memorial Hospital“ umbenannt. Sie wurde von Chyler Leigh (39) gespielt.

Noch mehr "Grey's Anatomy"-Drama gibt es auf TVNOW

Die Fans mussten sich jedoch nicht nur von Derek Shepherd, Mark Sloan und Lexie Grey verabschieden. Auch Charaktere wie beispielsweise Adele Webber, Heather Brooks oder Mary Portman verweilen nicht mehr unter den Lebenden.

Ganze Folgen von „Grey’s Anatomy“ stehen auf TVNOW zum Streamen bereit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel