Gräfin Sophie leistete sich einen verbalen Aussetzer – und entschuldigt sich per Brief

Am 1. Dezember 2022 vertrat Gräfin Sophie von Wessex, 58, an der Seite von Prinz Edward, 58, erstmals die britische Königsfamilie bei der Royal Variety Performance in der Londoner Royal Albert Hall – und leistete sich einen Verbalaussetzer. Die Schwiegertochter der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, kritisierte den Auftritt von Frank Skinner, 66. Das verletzte den britischen Comedian derart, dass sich die Gräfin nun bei ihm per Brief entschuldigt hat. Das plauderte er nach Angaben von "Daily Mirror" in seiner Radiosendung "The Frank Skinner Show" aus.

Gräfin Sophie entsetzte Comedian Frank Skinner mit ihrer Kritik

Bei der jährlich im britischen TV übertragenen Royal Variety Performance sammeln Künstler:innen mit ihren Auftritten Geld für die Royal Variety Charity – also für ihre Berufsbranche. Ende 2022, drei Monate nach dem Tod der Queen, sahen sich Gräfin Sophie und Prinz Edward im Namen der Royal Family das Spektakel an und unterhielten sich mit den Teilnehmer:innen. Im Zuge dessen kam es zu einer unangenehmen Situation zwischen Sophie und Frank Skinner.

Nachdem der Schauspieler die englische Fußballhymne "Three Lions" an der Seite von Comedian David Baddiel, 58, und der Rockband "The Lightning Seeds" sang, kritisierte die Gräfin anschließend seine Darbietung. "Sie kam zu mir und sagte: 'Gib deinen Job nicht auf'", enthüllte Skinner anschließend laut der britischen Zeitung "The Times" in seiner Radiosendung "The Frank Skinner Show". Der Autor zeigt sich entsetzt, fragte Sophie, ob es "so schlimm" gewesen sei. Diese soll weiterhin sehr unverblümt erwidert haben: "Nun, wissen Sie, ich konnte sehen, dass es nicht das ist, was Sie normalerweise tun".

Sophies entschuldigt sich bei dem Comedian

Ein Stich ins Herz für Skinner, dessen öffentlicher Unmut bis zur Gräfin durchgedrungen ist. Was diese nicht wusste: Der Comedian habe sich den ganzen Tag unwohl gefühlt und sich durch die Aufführung gekämpft.




Glamour + Glitzer Gräfin Sophie von Wessex feiert mit diesem Auftritt eine echte Premiere

Prinz Edwards Ehefrau sah ihr Fehlverhalten ein und hat sich nun aufrichtig per Brief bei dem Comedian entschuldigt. Nach Angaben von "Daily Mirror" zeigt sich Skinner in seiner Radioshow gerührt von der "netten Geste" und meint: "Ich habe diese Woche eine sehr nette Nachricht bekommen – unerwartet – von jemandem, über den ich in der Radioshow gesprochen habe." Sophies handgeschriebene Worte haben ihn "erfreut" und "sehr gerührt". Es sei "das Schönste", was Frank Skinner "je bekommen habe." Was für ein schönes Happy End!

Verwendete Quellen: thetimes.co.uk, mirror.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel